Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Hiho Freunde,

Ich wollte mich nun ganz kurz hier "anmelden", da ich mir heute einen 2004 ST170 gekauft habe und wollte euch auch gleich mit Fragen nerven. Ich hatte zwar hier schon mal ein Thema hochgefahren aber ich glaube, diese Art is doch etwas persönlicher,

Bis vor kurzem hatte ich einen 98' Mondeo. Nach langem her und hin und hin und her, habe ich mich dazu entschlossen den Wagen abzugeben. Heute wurde er abgeholt, der neue Focus, den ich aus Fulda holen werde, ist Anfang September für mich fertig. Er steht noch beim Fordhändler und wird zurecht gemacht.

Nun wollte ich einmal fragen:

1. Wie schwer ist es aus dem FoFo den Hauptscheinwerfer aus zubauen..? Mein Neuer hat Bi-Xenon. Allerdings ist der rechte Scheinwerfer etwas matt geworden. Ich wollte erst auf Halogen rückrüsten, habe aber günstig einen sehr gut erhaltenen rechten Scheinwerfer bekommen. Geht der Ausbau relativ simpel oder muß die ganze Stoßstange dafür runter..?

2. Wie baue ich den Tandeckel aus..? Ich möchte am Auto nix groß verändern aber ein Airbrush auf dem Deckel, das soll gemacht werden. Ich kenne es vom Mondeo bzw auch vom Escort 93 und 95, dass man den Deckel mit ein bissel hebeln gut raus bekommt ohne größere Eingriffe. Ist das beim FoFo auch der Fall oder muß da alles raus, wie Radhausabdeckung etc. ?

Ein Bild des neuen Autos findet ihr unten. Evtl. ist ja auch der Vorbesitzer hier im Forum aktiv..^^ Danke für Eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • DSCF1877.jpg
    DSCF1877.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 203
  • DSCF1877.jpg
    DSCF1877.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 207
  • DSCF1877.jpg
    DSCF1877.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 204
  • DSCF1877.jpg
    DSCF1877.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 214

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Oh..guck mal.. Glückwunsch! Ich bin auch von MK I Mondeo auf Fofo gewechselt. Nur meiner hat 73 Pferdchen weniger unter der Haube. Dafür sehe ich den Tankwart nicht so oft.. :happy Aber deiner ist gut ausgestattet. Pass halt auf die Wolf Felgen auf,die bekommst du nicht mehr so oft. :mua
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Danke, Danke. Meinen Mondeo sehe ich ab und zu noch. Ne ältere Dame hier um Umkreis nahm ihn mir ab. Ich bin mal gespannt, wie der Wagen sich macht, wenn ich ihn das nächste Mal sehe.

Auf die Wolf-Felgen werde ich besonders aufpassen bzw. ich tu es schon (So weit wech vom Bordstein habe ich selten geparkt). Bis dato is der Wagen okay. Zieht sehr schön an und verbraucht bei meiner Fahrweise knappe 10Liter. Also es hält sich in Grenzen für die Leistung.

Einen Heckwischer muss ich noch nachrüsten, da der Vorbesitzer diesen entfernt hat. Aber das AH bei dem ich den Wagen gekauft habe, wollte mir neue Teile besorgen.
Einmal musste der FoFo inne Werke, da die Lambdasonde ihren Dienst versagte aber die Kosten wurden auch komplett getragen. Dabei wurden dann gleich auch die hinteren Bremsen erneuert, da ich ein Schleifgeräusch hinten beanstandet hatte. Mich ärgert es nur, dass das Wetter nicht mitspielt. Ich hab den Wagen noch nicht einmal aufbereiten können, seit ich ihn habe.

Was mich auch arg gewundert hatte, war, und das war meine eigene Naivität, dass der Focus wohl nur ab 16Zoll Alufelgen mit Winterrädern fahren darf. Ich ging davon aus, er dürfte auch 15Zoll Stahlfelgen fahren aber man gab mir zu verstehen, dass der Wagen wegen der Bremsanlage wohl nur ab 16Zoll fahren darf. Nun gut. Ich kümmere mich nun um Alufelgen und M+S Rädern bevors langsam Winter wird.

Nunja..ST fahren, heißt ST bezahlen..^^
 
Oben