Frage zu Steckern im Motorraum und altes Essi Problem

S

Schreiber81

Gast im Fordboard
Hallo,



bin neu hier im Ford Board. War vorher im Opel Board.

Fahre nun seit mitte April einen Escort Mk 7 Gal 1,4l Turnier Bj. 96 mit 75PS.

Anfangs war alles ok nur dann fing es an.

Wie sollte es anders sein bei einem Essi? Er geht im warmen zustand aus.

Da ich keiner bin der sofort schreibt, habe ich seit gut einer woche alle Themen zu dieser Sache gelesen.

Habe seit dem folgendes getan:

Fehlercodes auslesen lassen------Kein Fehlercode

LLRV erst gereinigt dann getauscht------Fehler bleibt

LMM gewechselt------Fehler bleibt

Zündkerzen gewechselt------Fehler bleibt

Zündkabel gewechselt------Fehler bleibt

Luftfilter gewechselt------Fehler bleibt

Steuergerät gewechselt------Motor lief nicht wegen wegfahrsperre, also altes wieder drin. :-(



Habe mich also weiter auf die suche begeben und folgendes entdeckt.



Einen losen stecker(roter Kreis) Lila/Schwarzes Kabel und ist mit an dem Kabelbaum welcher zur Zündspule geht und einen oxidierten stecker(gelber Kreis). sieht man auf dem bild im anhang.

Wohin gehört der eine stecker und für was ist das Teil mit dem Oxidierten Stecker?

Dann ist mir aufgefallen, das als ich den Wagen bekommen habe war er fast leer.

Habe ihn dann getankt und kurz danach fing es an dann war 3tage ruhe(Tank fast leer) und Sonntag abend habe ich wieder voll getankt und seit Montag ist es wieder.



Vielen Dank schon mal
 

Tekkno

Eroberer
Registriert
24 Juni 2011
Beiträge
88
Alter
38
Ort
31185, Söhlde, Liegnitzerstraße 5
Hi, also der Stecker gelbe Kreis sieht aus wie der stecker der eigentlich an die lambdasonde gehört... schau da mal nach.. ist der wenn du vor dem motorraum stehst links unten?

und den im gelben sieht man leider nicht, kannst du denn besser fotografieren?

greetz Oli
 

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Zieht der Wasser oder ÖL?Der geht wirklich nur aus wenn er warm ist???

Kann auch was böses sein...Hab mal gehört das dann auch der Kopf oder die zkd im Eimer sein kann!?
 
S

Schreiber81

Gast im Fordboard
@Tekkno: Stecker von Lambdasonde ist dran, der stecker befindet sich von vorne gesehen Recht in nähe der Zündspule.
Besseres Foto versuch ich zu machen.

@TheR34lHunter: Zieht weder wasser noch Öl.
Geht wirklich nur aus wenn er warm ist.
 
S

Schreiber81

Gast im Fordboard
Wnn ich den LMM abklemme ist alles im Grünen.
Lmm wurde aber schon gewechselt.
Meine Vermutung ist halt das SG.
Ist nur Sch.. das ich es wegen Wegfahrsperre nicht einfach testen kann.
 

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Wenn der Wagen läuft solange er abgeklemmt ist dann isser entweder schweinemässig verdreckt oder völlig im Eimer....

Was stehtn da für ne Nummer drauf?Hab eventuell noch nen funktionierenden!!
 
S

Schreiber81

Gast im Fordboard
Ja ist ein gebrauchter kommt aber aus nem auto wo er definitiev gelaufen ist.
Sobald ich den Schlauch zwischen ansaugbrücke und LMM weg mache oder den Stecker vom LMM abziehe läuft er.
 

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Mach ihn mal sauber!!!Einfach richtig Bremsenreiniger reinhauen trocknen lassen und dann mal probieren.Aber auf keinen Fall innen rumwischen!!!!!
 
S

Schreiber81

Gast im Fordboard
92FB-12B579-B1
AFH38-07A

Vielleicht komm ich Dienstag an einen ran.

Aufmachen ist schlecht, die Torx sind ja gesichert da kann ich ihn schlecht zurück geben fals er futsch ist.
 
S

Schreiber81

Gast im Fordboard
na und wenn der fehlt :D :mauer
Hm scheibe.
Denkst du eher der LMM ist auch kaputt? Dachte vielleicht das Steuergerät im Ars...
 
S

Schreiber81

Gast im Fordboard
Ist nur oben den Kunststoffdeckel abzumachen und dann komm ich an den draht?
Wie genau funktioniert dieser eigentlich?
 

Tekkno

Eroberer
Registriert
24 Juni 2011
Beiträge
88
Alter
38
Ort
31185, Söhlde, Liegnitzerstraße 5
der draht wird warm und regelt so die luftmenge etc...

ja da kommt den son kleines gerät runter wenn du den abschrauchst, etwas kleiner wie ne kippenschachtle und da unten drunter sitzt der draht, aber NICHT ANFASSEN
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

also der 1. Stecker ist vom Enstör-kodensator für die Zündspule.
Ist ein kleiner grauer kasten hinter der Zündspule.

Wenn der fehlt, ist schonmal schlecht.


Und der 2. ist für die Kühlwassertemperatur.
A--- für den Kühlerlüfter
oder B was ehr zu deinem Symthom passt, der Temp.sensor fürs Steuergerät.

Ist dieser def. oder sendet falsche werte ans ST, denk es das im Hochsommer minus 30grad sind und überfettet das gemisch, genause wenn der Stecker ab ist, dann sind diese -30° der Notlauf.

Also mal den Wagen an den AU-Tester hängen was der sagt.

MFG
 
S

Schreiber81

Gast im Fordboard
AU hat er erst vor einem monat gehabt, ohne Porbleme
 
S

Schreiber81

Gast im Fordboard
@Tekkno
Hat nix gebracht ?(

@geilerennpflaume
Original von geilerennpflaume
Moin,

also der 1. Stecker ist vom Enstör-kodensator für die Zündspule.
Ist ein kleiner grauer kasten hinter der Zündspule.

Wenn der fehlt, ist schonmal schlecht.
Da ist kein grauer Kasten :rolleyes:


Und der 2. ist für die Kühlwassertemperatur.
A--- für den Kühlerlüfter
oder B was ehr zu deinem Symthom passt, der Temp.sensor fürs Steuergerät.

Ist dieser def. oder sendet falsche werte ans ST, denk es das im Hochsommer minus 30grad sind und überfettet das gemisch, genause wenn der Stecker ab ist, dann sind diese -30° der Notlauf.
Sollte dann der Fehler nicht auch auftreten wenn das Kabel am LMM angeklemmt ist und ich nur den Schlauch abziehe?


Noch mal zum LMM.
Also er geht im Stand aus sobald Kabel und schlauch angeschlossen sind.

Klemm ich eins von beiden ab läuft er.

Wenn der draht wirklich ein falsches signal geben würde wil er zu heiß wird, würde er das dann nicht auch wenn der schlauch ab ist?
Wenn der Schlauch dran ist zieht er ja kühle Luft also müßte er mit abgezogenem Schlauch doch bei weitem schlechter laufen da der draht noch wärmer wird.

Oder mach ich da gerade nen denk fehler?

Will nur alles ausschließen.
 

Tekkno

Eroberer
Registriert
24 Juni 2011
Beiträge
88
Alter
38
Ort
31185, Söhlde, Liegnitzerstraße 5
hm dann bin ich jetzt auch mit meinem latein am ende, alsich weiß das ne bekannte von mir ohne angeklemmten LMM fährt, kp ob das gut geht, aber wenn er angeklemmt wird läuft er auch nicht
 
S

Schreiber81

Gast im Fordboard
Wenn alles klappt bekomm ich morgen einen anderen LMM.
Mal testen.
Ansonsten beiß ich in den Sauren Apfel und lass das andere Steuergerät neu Coden in der Hoffnung das es an diesem liegt.
 
S

Schreiber81

Gast im Fordboard
Ja ich hoffe ja auch das es der LMM ist, vorallem weil ich nicht weiß was ich mit deinem Ars.. soll wenn es er nicht ist :mua


Aber irgendwie versteh ich das alles momentan nicht.
Siehe meinen Post 4Post zurück zum Thema LMM.
 

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Wieso?Ist doch ganz einfach...Wenn der im Eimer oder verdreckt ist dann mißt er falsche Werte und nix stimmt mehr mit Luft und Einspritzmenge!!!Wenne ihn dann abklemmst nimmt das Steuergerät einfach die Notlaufwerte und er läuft dannn!!!Zwar bescheiden aber er läuft ;)
 
Oben