Am Rad oder am Getriebe?? Die kann man auch selbst wechseln allerdings nicht so leicht... (Spezialwerkzeuge nötig da die Antriebswelle raus und wieder rein muss)
Also Ablauf denke ich ist folgendermaßen:
Rad weg, Bremssattel weg, Scheibe runter, Koppelstange ab, Spurstange weg, vom Querlenker abdrücken, wenn die Bewegungsfreiheit dann schon reicht (ansonsten Federbein weg) Antriebswelle ausdrücken/schlagen, alte Manschette entfernen, Gelenk mit speziellem Fett versehen, neue Manschette drauf mit Manschettenbändern oder wie ich es immer mache einfach Kabelbindern befestigen und alles wieder zusammenbauen... Hier benötigt man eigentlich unbedingt ein Ford Spezialwerkzeug um die Antriebswelle wieder ins Radlager einzuziehen... Das teure ist hierbei nicht das Material sondern die Arbeitszeit...
Kleben kann man vergessen da sich die Manschette bei jeder Umdrehung und beim Lenken verformen muss... Würde sofort wieder aufreißen...
Hier einfach mal den letzten Satz lesen da wird es nochmal klar...
Klick
Wenn dus selbst machen willst wäre hier eine Anleitung zwar für Citroen AX ist beim Mondeo aber ganz ählich...
Klick Die Gelenke sind beim Mondeo allerdings anders aber das betrifft dich ja nicht. Wenn man 3 oder 4 Spezialwerkzeuge von Ford hat geht das wirklich recht einfach. Könntest ja mal fragen beim Freundlichen ob man die kurz ausleihen könnte... Musst nur schauen wenn du die Antriebswelle beim Radlager draußen hast nicht anziehen und nicht mehr als 15° glaube ich warns runterhängen lassen... Also am besten hochbinden so wie den Bremssattel... Sonst kanns dir das Gelenk beim Getriebe zerlegen und dann musst des auch wieder zambauen oder noch schlimmer die Antriebswelle rutscht ausm Getriebe und dann läuft das Öl raus. Ist dann im Endeffekt viel mehr Arbeit...
Gruß Michi