Achsmanschette gerissen, Notreparatur?

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
Hallo =D

Okay erstes Problem: Achsmanschette gerissen...
Zweites viel größeres Problem, ich MUSS am Montag mit dem Auto fahren, und ich komme damit auch auf Schneefahrbahn...

Frage: Wie kann ich das so halbwegs hinbiegen... ?
 

MondeoFahrer

Doppel Ass
Registriert
3 März 2009
Beiträge
104
Alter
44
Ort
Köln
Variante 2

Was ein bekannter mal geemacht hat :
Manschette mit Bremsenreiniger gereinigt, entfettet.
Dann hat einen Fahrradschlauch und eine Nylon Strumpfhose genommen.
Jeweils einen "Streifen" rausgeschnitten. ca. 5 cm breit jeweils.
Dann die Manschette mit Fahrradflickzeug eingeschmiert.
Den Streifen an beliebiger Stelle durchgetrennt und drauf gepackt.
Anschliessend dasselbe mit der Strumpfhose, nur diese nach dem drüberlegen zusammenknoten.
Nach ca. 1 STD das Ganze mit Unterbodenschutz einpinseln.
Hat bei hm gut 2 Monate gehalten.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Es ist richtig, das offene Wunden genäht werden sollten...aber bei nem Auto ??? :denk

Spass bei Seite....
Wir hatten gerade in der Laberecke das Thema "PlastiDip". Dieses ist ein Flüssiggummi der A besser für dieses vorhaben geeignet ist B viel schneller geht C innerhalb von ca einer Stunde voll belastbar ist und zudem auch die Manschette anschließend dicht hält.

Da ich persönlich viel damit Arbeite,währe dies die für mich einzige Alternative.

Plasti Dip® Flüssiggummi, schwarz im Conrad Online Shop
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
dieses plastidip kriegt bei mir direkt ne 2te verwendung =) hab die schaltseite getauscht und dabei diesen gummi zerstört^^ also wird das loch beim mondi direkt mit dem zeug zugemacht =), nur a frage dazu: auf was hält des zeug net? möcht erst was unterlegen (von außen) und dann von innen abdichten,so das man außen eine schöne fläche sieht =) nur muss des ding außen dann wieder abgehen xD
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Kannste vergessen. Das hält auch auf Backpapier.....dafür ist es nicht fettig genug...ausserdem hat Backpapier ne raue Oberfläche wenn man genau hinschaut (auf beiden Seiten)
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
Das hält auch auf Backpapier.....dafür ist es nicht fettig genug
Ok, das klingt aber so als ob in der Aussage die Lösung versteckt sein könnte. Wie wäre es mit eine feste glatte Pappe (glanzseite Cornflakeskarton) mit Mehrzweckfett einstreichen. Könnte das gehen?
 
Oben