Linkere innere Achsmanschette Bestellnr.

Jack1477

Jungspund
Registriert
8 März 2012
Beiträge
27
Alter
31
Ort
Wien
Kann mir jmd vll die Teilenummer für die linke innere Achsmanschette sagen, ich würd die relativ dringend brauchen und Ford schafft es nicht die richtige zu organisieren....

Ich hab mir jetzt vorrübergehend eine fürn mondeo reingemacht , die ist zwar etwas zu kurz aber mit ein bisschen glück kommt das fett nicht raus [sign=6][/sign]
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Gibt es in Wien kein Autoteilezubehörladen oder gar A.T.U.?

Die Achsmanschette (oder auch Faltenbalg) ist baugleich mit der des Mondeo und ist eigentlich bei den meisten Läden schon fast vorrätig. Eines der wenigen Teile, wo es normalerweise keine Beschaffungsprobleme gibt. Selbst Ebay führt zuhauf welche.

Teilenummer der getriebeseitigen Manschette (rechts & links sind gleich) -> 3940332
 

Jack1477

Jungspund
Registriert
8 März 2012
Beiträge
27
Alter
31
Ort
Wien
Die innere seite der achsmanschette würd mich interessieren, den die war ständig falsch.

Danke für die schnelle antwort.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek

Jack1477

Jungspund
Registriert
8 März 2012
Beiträge
27
Alter
31
Ort
Wien
Naja bei der ersten hat die innenseite nicht gepasst , die war rund und nicht sternförmig oder wie man das nennen soll.
dann bin ich mit dem muster hingefahren und habs ihm gezeigt, die zweite hab ich nie gesehen weil er sie gleich wieder zurück geschickt hat weil sie ebenfalls nicht die war.

dann hab ich eine von einem mondeo bekommen, die ist zwar um die hälfte kürzer aber der hintere teil passt wenigstens, vorne fest zugemacht und naja , jetzt kann ich wenigstens wieder fahren.

Der ford typ hat es laut explosionszeichnung bestellt, die nummern hab ich leider nicht
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich hab jetzt grad genau das gleiche Problem.

Achmanschette getriebeseitig bei Matthies (von Quinton Hazell) bestellt und eine nicht passende wurde geliefert. Exakt wie Jack es beschrieben hat: "die war rund und nicht sternförmig " bzw. die dreieckigen Auskerbungen fehlen.

Man man man ... :rolleyes



@ Jack1477
Hat sich bei dir das Problem gelöst oder fährst du immer noch mit dem Provisorium herum?
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Wenn ich mich nicht irre sind die Rund und das Gummi gehört mit zum Lager. zumindest war es im september so als ich die von Ford da verbaut habe o_O
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Bei sämtlichen Manschetten die ich in der Form habe ist die einteilig, inkl der 3 Ausformungen. Das kann also nicht sein...
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
jaja uch grad gemerkt... aber ich kann mich an keine ecken erinnern.

Alledings stimmen die maße in den zubehörkatalogen nicht überall oder es ist ein ziemliches chaos daher bestelle ich die nur noch bei Ford. Dank den neuen PU dingern kannste da auch nicht mehr viel strecken oder quetschen wie bei dem Gummi früher
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
So, also Universal- oder Mondeomanschetten passen GETRIEBESEITIG nicht.

Da brät der Cougar mal wieder ne Sonderwurscht und man sollte nur die Ford-Originalmanschette bestellen.

Radseitig passt wiederum fast alles :rolleyes
 

OliStylez

Grünschnabel
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
14
Hallo,

also erstmal Hallo in die Runde. Werde wohl jetzt öfters hier sein da ich seit ner Woche stolzer Besitzer eines Cougar bin, also gewöhnt euch dran :)

Vorab, sorry dass ich ein so altes Thema auftische aber das zeigt wenigstens dass ich die SuFu benutzt habe und ist genau das Problem was ich auch habe...

Also wie schon erkannt ist getriebeseitig meine Achsmanchette fällig. KFZ Teile hat mir drei verschiedene geschickt. Auf alles steht Cougar drauf aber sind anscheinend die Universal Teile die es für den baugleichen Mondeo gibt. Ich brauche die erwähnte "Sternenform".
Leider finde ich im Netz nur die Universalteile. Hab bei Ford angerufen die wollen für eine Manchette (Satz) 66€ Finde ich ein bisschen viel, deswegen wollte ich fragen hat jemand eine Alternative gefunden wo ich es günstiger bekomme und welche auch passt oder darf/muss ich wirklich Ford reich machen :D
Ne ich bin ja nicht knauserig was Ersatzteile angeht aber habe da letztens 2 Plastik Buchsen für die Stoßdämpfer gekauft, Klimakühler gekauft und genug hingeblättert so dass ich anderen auch mal ne Chance geben will. Weil so langsam kosten mich die Reparaturen nach ner Woche fast so viel wie der Cougar :)

Viele Grüße
 

OliStylez

Grünschnabel
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
14
Geht nicht :(

There has been an error processing your request
Exception printing is disabled by default for security reasons.
Error log record number: 1536814359
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Bei mir geht´s.

Probiers mal mit -> www.kimmerle-onlineshop.de und hangel dich dann durch zu Cougar > Achsteile > Antriebswelle Manschette innen.

Die innere Manschette für den Cougar gibt es so weit ich weiß nicht im Zubehör. Die schicken dir dann nur Mondeo-Teile. Für die äußere Manschette ist das auch ok, aber die innere passt definitiv nicht vom Mondeo. Das Thema hab ich auch schon durch.
 

OliStylez

Grünschnabel
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
14
Habe das hier gefunden -> http://www.kimmerle-onlineshop.de/manschette-antriebswelle-innen-ford-cougar.html aber wie du schon erwähnt hast passt das nicht wegen der Form.

Werde mal kontakt zu Cougar Parts aufnehmen und da anfragen... Danke schonmal dafür...

Hoffe das ist das einzige Teil dass so schwer zu finden bzw. speziell für Cougar zugeschnitten ist :) Die anderen Teile habe ich erst gar nicht geschaut, will erstmal die Manchette erneuern bevor ich mich an den anderen Bauteilen vergreife :)

Was mich aber auch noch interessieren würde ist, ob das mit der Manschette nur beim Modell 2001 ist oder generell Cougar? Weil die meisten Universal Parts werden ja für bis 2000 angeboten...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die orignale Ford-Manschette von Ford Kimmerle passt ganz sicher. Der verkauft nicht willkürlich Mondeo-Teile für den Cougar.

OliStylez schrieb:
... aber wie du schon erwähnt hast passt das nicht wegen der Form ...
Damit meinte ich Manschetten aus dem Zubehör und nicht original Ford-Teile.


Was mich aber auch noch interessieren würde ist, ob das mit der Manschette nur beim Modell 2001 ist oder generell Cougar? Weil die meisten Universal Parts werden ja für bis 2000 angeboten...
Da die Manschette für alle Cougar jeden Baujahres gleich ist, ist das also nicht nur beim Modell 2001 so.
Generell schmeißen viele Zubehör-Shops den Cougar zu 100 % in einen Topf mit dem Mondeo, was einfach nur falsch ist. Je billiger der Shop, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass nicht (richtig) recherchiert wurde. Das betrifft nicht nur die Achsmanschette, sondern auch Teile wie Querlenker und einiges mehr. Es gibt eigentlich nur wenige Universalteile, die einwandfrei beim Cougar passen.
 

OliStylez

Grünschnabel
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
14
RedCougar schrieb:
Die orignale Ford-Manschette von Ford Kimmerle passt ganz sicher. Der verkauft nicht willkürlich Mondeo-Teile für den Cougar.

OliStylez schrieb:
... aber wie du schon erwähnt hast passt das nicht wegen der Form ...
Damit meinte ich Manschetten aus dem Zubehör und nicht original Ford-Teile.
Dann sollte der Link den ich gepostet habe passen?!?

Habe Bj. 2001, dort steht aber bis Model 2000. Lt. deiner Aussage aber baugleich. Ach ich bestell einfach, zurückschicken kann man ja immernoch :D

Das gleiche Problem hatte ich damals auch mit meinem Probe, dort ein Teil zu finden war auch immer eine Lebensaufgabe von daher weckt das nostalgische Gefühle in mir :)
 
Oben