N
Notator
Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
wie ich schon gelesen habe, scheine ich nicht alleine das Problem zu haben.
Mein Scorpio Cosworth (BJ 96) hat heute nach einer 1000KM Dienstreise plötzlich die ABS & die ASR (das kleine durchdrehende Rad?) Leuchte auf "Dauerbetrieb" eingestellt
Ich also angehalten, Motor aus und neue gestartet. Zack... wieder die Lämpkes an :wand
Keine spürbare Verschlechterung der Bremsleistung bemerkt.
Ich musste allerdings ca. 1 Stunde vorher eineml richtig in die Eisen (Autobahn), weil "Theo Träumer" die A3 konfeszieren wollte
:
Daber stellte ich ein "rubbeln" im Lenkrad fest. Ich nenne es mal Laienhaft so... es war, als wenn etwas unwuchtig wäre.
Dies war von ca. 200km/h auf ca. 100km/h bei voller Nutzung aller Signalanlagen
Kann bei einer solchen Bremsung etwas am ABS kaputt gehen?
Und was hat die ASR-Leuchte mit dem ABS zu tun?
Der Wagen hat jetzt 159000KM runter und hat bei 150000KM vorne neue Scheiben und Belege bekommen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Tips für mich hättet.
Vielen Dank und Gruss,
Notator
wie ich schon gelesen habe, scheine ich nicht alleine das Problem zu haben.
Mein Scorpio Cosworth (BJ 96) hat heute nach einer 1000KM Dienstreise plötzlich die ABS & die ASR (das kleine durchdrehende Rad?) Leuchte auf "Dauerbetrieb" eingestellt

Ich also angehalten, Motor aus und neue gestartet. Zack... wieder die Lämpkes an :wand
Keine spürbare Verschlechterung der Bremsleistung bemerkt.
Ich musste allerdings ca. 1 Stunde vorher eineml richtig in die Eisen (Autobahn), weil "Theo Träumer" die A3 konfeszieren wollte

Daber stellte ich ein "rubbeln" im Lenkrad fest. Ich nenne es mal Laienhaft so... es war, als wenn etwas unwuchtig wäre.
Dies war von ca. 200km/h auf ca. 100km/h bei voller Nutzung aller Signalanlagen
Kann bei einer solchen Bremsung etwas am ABS kaputt gehen?
Und was hat die ASR-Leuchte mit dem ABS zu tun?
Der Wagen hat jetzt 159000KM runter und hat bei 150000KM vorne neue Scheiben und Belege bekommen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Tips für mich hättet.
Vielen Dank und Gruss,
Notator