ABS und ASR Dauerleuchten ?!?

N

Notator

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

wie ich schon gelesen habe, scheine ich nicht alleine das Problem zu haben.
Mein Scorpio Cosworth (BJ 96) hat heute nach einer 1000KM Dienstreise plötzlich die ABS & die ASR (das kleine durchdrehende Rad?) Leuchte auf "Dauerbetrieb" eingestellt ?(

Ich also angehalten, Motor aus und neue gestartet. Zack... wieder die Lämpkes an :wand

Keine spürbare Verschlechterung der Bremsleistung bemerkt.

Ich musste allerdings ca. 1 Stunde vorher eineml richtig in die Eisen (Autobahn), weil "Theo Träumer" die A3 konfeszieren wollte :mp:
Daber stellte ich ein "rubbeln" im Lenkrad fest. Ich nenne es mal Laienhaft so... es war, als wenn etwas unwuchtig wäre.
Dies war von ca. 200km/h auf ca. 100km/h bei voller Nutzung aller Signalanlagen :eek:

Kann bei einer solchen Bremsung etwas am ABS kaputt gehen?
Und was hat die ASR-Leuchte mit dem ABS zu tun?
Der Wagen hat jetzt 159000KM runter und hat bei 150000KM vorne neue Scheiben und Belege bekommen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Tips für mich hättet.
Vielen Dank und Gruss,
Notator
 
Z

zwergwichtl

Gast im Fordboard
Hallo!
Die unwucht deutet daraufhin, daß sich die Bremsscheiben bei der Vollbremsung verzogen haben. Das kann bei "Montagsbremsscheiben" schon mal vorkommen. Zwecks ABS und ASR Dauerleuchten würde ich in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Gruß Tony
 

el-buceo

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2005
Beiträge
123
Alter
60
ABS und ASR nutzen die selben Sensoren.
Sieht wohl nach Sensorfehler aus.
 
N

Notator

Gast im Fordboard
Hoi,

erst einmal Danke für Eure Antworten.
Tjaaaaa.... nu is alles wieder dunkel, bzw. lecker :)
Und wieso? Ich habe keinen Schimmer!

Morgens ins Auto und... :musik2: .... wech ist der Fehler.

Naja... ich beschwere mich ja nicht :D
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Mach dir keine sorgen den gleichen fehler hatte ich auch,es war auf einmal weg und alles war wie früher,bis es dann wieder von vorne begang,jetzt habe ich mit Bremmsenreiniger den Sensor(alle 4 Räder)und den Zahnkranz gereinigt,liegt hinter dem Rad,also Wagen aufbocken(oder Bühne ist besser)und hinter dem Achsschenkel sieht man die teile,Bremmsenreiniger rein jagen auspülen und wenn der Sensor nicht defekt ist hat man locker 30000km wieder ruhe.
 
Oben