ABS und ASR Ausfall

turboman

Jungspund
Registriert
24 Juli 2011
Beiträge
49
Alter
64
Ort
Schwarme
hallöle,da bin ich wieder.
Ich hatte hier schon mal wegen des Ausfalls gepostet allerdings war da das Radlager noch nicht gewechselt-
Nun ist das auch erledigt und siehe da der Ausfall tritt jetzt ab 70km/h ein.
Heute allerdings war alles tutti ???
Kann das sein das der ABS Stecker feucht wird und so den Ausfall verursacht ???
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ??
Die Radsensoren sind o.k.
Mfg
robert
 

schütze211

Doppel Ass
Registriert
11 Februar 2011
Beiträge
118
Alter
39
Ort
Bremen
ich hatte das selbe problem

ich habe bei mir die zündspule gewechselt und abs und asr gingen wider

frag nicht mich wie aber seitdem hab ich ruhe
 
D

digico

Gast im Fordboard
Naja,

bei fascher Elektronik und falschen Zündzeitpunkt könnte man sich das ja irgendwie vorstellen,

man weiß ja nie, was so die Steuergeräte für Messwerte und Vorgaben benötigen um richtig arbeiten zukönnen.

Ist aufjedenfall eine schnelle und Preiswerte Methode gewesen, aber wie bist dudarauf gestossen die zündspule dafür zuwechseln?

Stecker ab glaube 2 Schrauben los und tauschen und zurück das ganze , 5 min arbeit
 
Oben