fordfreund

Newbie
Registriert
24 April 2011
Beiträge
4
Hallo!

Seit ich am Fiesta JAS die Sommerreifen (Serienalufelgen, Wintereifen auf Stahlfelgen) montiert habe, leuchten die Kontrolllampen für ABS und ASR. Daraufhin habe ich die vorderen Sensoren gereinigt. Es waren Anhaftungen wie Bremsstaub und Rostbrösel von den Scheibenbremsen vorhanden. Die Lampen leuchten munter weiter. Batterie abgeklemmt für 24 h, kein Erfolg. Das Problem muß nicht zwingend mit dem Felgenwechsel zu tun haben. Hat jemand eine Idee, oder muß ich tatsächlich zum Fehlerlöschen in die Werkstatt?

Fordfreund
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ABS fehler löschen sich normalerweise selbst wieder wenn das system fehlerfrei ist .

denke mal das da ein sensor defekt ist . kann man aber einfach nachmessen ,
alle 4 sensoren solten dabei den gleichen widerstand haben
und wenn einer einen unendlichen wert hat ist dieser defekt .
 

fordfreund

Newbie
Registriert
24 April 2011
Beiträge
4
ABS/ASR-Fehler beseitigt

Hallo!

Ich wollte mich nur kurz für die Ferndiagnose bedanken. Der Sensor vorne links war defekt, was man an den Widerstandswerten direkt erkennen konnte.

Nach dem Einbau des neuen Ersatzteils war der Fehler nach ca. 50 m Fahrt gelöscht und die beiden Lampen gingen aus.

Vielen Dank!

MfG Fordfreund
 
Oben