abs,handbremse,antischlupf-leuchten beim tacho gehen an bei höherer geschwindigkeit

GhostCars

Eroberer
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
83
Alter
37
Ort
Gelnhausen nähe Hanau
hey ich hab folgendes problem.ich bin gestern auf die autobahn raus gefahren und hab beschleunigt bis aufeinma die warnleuchten vom abs,antischlupf,und handbremse(handbremse nur leicht geleuchtet)angingen....handbremse war unten und das auto (cougar v6) war vor 2 wochen erst bei der inspection.
gut ich habs über nacht stehen lassen und heute morgen war des prob auch nicht mehr da bis ich wieder auf die autobahn wollte ^^ hab alle stecker nochmal mit reiniger sauber gemacht sicherunen sind auch alle ok aber ich find das prob ums verrecken nicht,kenne mich auch bei ford nicht aus hab vorher immer opel gefahren.habt ihr eine idee?abs sensor hin aber warum dann die antischlupf leuchte und handbremse???

mfg ben
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wenn alle drei Warnleuchten kommen, ist der ASR-Teil im ABS-Steuergerät auf Störung gegangen. Das kann am Modul selber liegen oder an einem der Radsensoren. Was es genau ist, kann Dir eine Werkstatt sagen, wenn sie den Fehlercode ausliest. Evtl. muss sie dazu auch eine Probefahrt mit angeschlossenem Wartungssystem machen, bis der Fehler auftritt.

Grüße
Uli
 

Bluenecro

Grünschnabel
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
12
Hallo,

ich hatte ein ähnliches problem im letzten Winter.. weiss nun nicht ob es das bei dir auch sein kann..
und zwar hatte ich mir neue winterreifen gekauft.. nur 2 neue weil die anderen waren noch gut, nun gibts die 215er ja sehr schlecht und ich hab die 205er genommen... leider is ja da der umfang dann ein kleines bischen anders was ja auch nicht sooo dramatisch ist.. leider hat das steuerteil den umfang bei hoeheren geschwindigkeiten auf der autobahn bemerkt und hat dann dass asr ausgeloest..
hab diesen winter vorn und hinten getauscht sodas die raeder hinten schneller drehen als vorn und zack da macht das asr nix mehr..

vielleicht is es ja ein aehnliches problem bei dir.

gruss der radi
 

GhostCars

Eroberer
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
83
Alter
37
Ort
Gelnhausen nähe Hanau
hey danke für die antworten.
ja hab das prob auch erst seit dem ich die winterreifen (die neu dabei waren) drauf habe und damit auf die autobahn fahre.fahre ich in der stadt normale geschwindikeiten von 50 bis 70 kmh ist es kein thema bis ich auf der autobahn beschleunige.ich fahre morgen einfach mal zu ford und frage da mal nach und post mal was die sagen.

mfg ben :D
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Bei mir leuchtet die ABS und handbremsleuchte jetzt auch nachdem ich ca 10min gefahren bin"??
woran kann das liegen beim R4?
 

GhostCars

Eroberer
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
83
Alter
37
Ort
Gelnhausen nähe Hanau
moin liebe cougar-gemeinde.
hab heute ein abs-steuergerät angeboten bekommen von einem mondeo st200.dürfte das beim cougar v6 bj 1999 passen?ich mein gelesen zu haben das da die meinungen auseinander gingen.vieleicht hat jemand in der zeit was neues rausgefunden.
 
Oben