abs,handbremse,antischlupf-leuchten beim tacho gehen an bei höherer geschwindigkeit

GhostCars

Eroberer
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
83
Alter
37
Ort
Gelnhausen nähe Hanau
hey ich hab folgendes problem.ich bin gestern auf die autobahn raus gefahren und hab beschleunigt bis aufeinma die warnleuchten vom abs,antischlupf,und handbremse(handbremse nur leicht geleuchtet)angingen....handbremse war unten und das auto (cougar v6) war vor 2 wochen erst bei der inspection.
gut ich habs über nacht stehen lassen und heute morgen war des prob auch nicht mehr da bis ich wieder auf die autobahn wollte ^^ hab alle stecker nochmal mit reiniger sauber gemacht sicherunen sind auch alle ok aber ich find das prob ums verrecken nicht,kenne mich auch bei ford nicht aus hab vorher immer opel gefahren.habt ihr eine idee?abs sensor hin aber warum dann die antischlupf leuchte und handbremse???

mfg ben
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wenn alle drei Warnleuchten kommen, ist der ASR-Teil im ABS-Steuergerät auf Störung gegangen. Das kann am Modul selber liegen oder an einem der Radsensoren. Was es genau ist, kann Dir eine Werkstatt sagen, wenn sie den Fehlercode ausliest. Evtl. muss sie dazu auch eine Probefahrt mit angeschlossenem Wartungssystem machen, bis der Fehler auftritt.

Grüße
Uli
 

Bluenecro

Grünschnabel
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
12
Hallo,

ich hatte ein ähnliches problem im letzten Winter.. weiss nun nicht ob es das bei dir auch sein kann..
und zwar hatte ich mir neue winterreifen gekauft.. nur 2 neue weil die anderen waren noch gut, nun gibts die 215er ja sehr schlecht und ich hab die 205er genommen... leider is ja da der umfang dann ein kleines bischen anders was ja auch nicht sooo dramatisch ist.. leider hat das steuerteil den umfang bei hoeheren geschwindigkeiten auf der autobahn bemerkt und hat dann dass asr ausgeloest..
hab diesen winter vorn und hinten getauscht sodas die raeder hinten schneller drehen als vorn und zack da macht das asr nix mehr..