95er fernbedienung anlernen?

T

Theke

Gast im Fordboard
Ich sage es nicht gerne, aber in der Datenbank ist eine Beschreibung enthalten.
Ansonsten zum netten Fordhändler fahren.
Der kann es in einer Minute erledigen.
 
D

diewaldis

Gast im Fordboard
Fernentriegelung programmieren — Fahrzeuge ausgestattet mit Funkfernbedienung


Sicherheitshinweise

1. Es können maximal vier Fernbedienungen für das Diebstahlwarnanlage-/Zentralverriegelungsmodul (CSM) konfiguriert werden. Die Konfigurierung muß gleichzeitig für alle Sender durchgeführt werden.
2. Vor dem Konfigurierungsmodus zuerst überprüfen, ob die Batterie vollständig aufgeladen und die Diebstahlwarnanlage nicht scharfgestellt oder ausgelöst ist (falls eingebaut).



Anleitung

1. Zündschalter viermal innerhalb von drei Sekunden aus Stellung 0 in Stellung II drehen, um in den Lernmodus zu gelangen.
2. Zündschalter in Stellung 0 drehen. Das CSM bleibt 20 Sekunden lang im Lernmodus - dies wird durch die ständig leuchtende LED-Anzeige in der Instrumententafel angezeigt.
3. Eine Taste auf der zu konfigurierenden Fernbedienung drücken. Wird das Signal der Fernbedienung durch das CSM akzeptiert, leuchtet die LED auf.
4. Zur Konfigurierung zusätzlicher Fernbedienungen, 2 Sekunden nach Aufleuchten der LED Punkt 3 wiederholen.
5. Zündschalter in Stellung II drehen, um den Lernmodus zu verlassen. Nach 20 Sekunden verläßt das System automatisch den Lernmodus, wenn das CSM von keiner Fernbedienung ein Signal empfangen hat.
6. Alle konfigurierten Fernbedienungen durch Aktivierung und Deaktivierung der Verriegelungsfunktionen prüfen.
 
D

diewaldis

Gast im Fordboard
Fernentriegelung programmieren — Fahrzeuge ausgestattet mit Infrarotfernbedienung


Sicherheitshinweise

1. Im Zentral-Sicherheits-Modul (CSM) können bis zu vier Fernbedienungen programmiert werden. Alle Fernbedienungen müssen zusammen programmiert werden.
2. Vor dem Aufrufen des Programmiermodus ist sicherzustellen, daß die Batterie vollständig geladen und die Diebstahlwarnanlage (falls eingebaut) deaktiviert ist.



Anleitung

1. Alle Türen schließen und Sicherheitsgurte in den Gurtschlösser verriegeln, damit während der Programmierung keine störenden akustischen Warnsignale ertönen.
2. Innerhalb von sechs Sekunden Zündschloss mindestens viermal von Stellung I auf Stellung II drehen.
3. Zündschloss auf Stellung I drehen
4. Das Zentral-Sicherheits-Modul (CSM) wechselt nun in den Programmiermodus.
5. Beliebige Taste der Fernbedienung drücken und halten, bis ein Signalton ertönt. Dadurch wird bestätigt, dass die Übertragung des Fernbedienungscodes erfolgreich war.
6. Nach jeder erfolgreichen Programmierung wird automatisch in einen weiteren Programmiermodus von 10 Sekunden gewechselt (dieser Vorgang wiederholt sich maximal viermal).
7. Zur Programmierung weiterer Fernbedienungen Schritt 5 wiederholen.
8. Der Programmiermodus wird beendet, wenn das Zündschloss in Stellung III gedreht wird oder eine neue Fernbedienung innerhalb den 10 Sekunden programmiert wird oder die Programmierung von vier Fernbedienungen erfolgreich war.
9. Beachte: Die gespeicherten Codes werden durch einen Fehler im Programmiermodus nicht beeinträchtigt. Nach erfolgreicher Programmierung werden nur die neu programmierten Fernbedienungen erkannt.
10. Alle programmierten Fernbedienungen durch Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs prüfen.
 
Oben