Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Soderle - hier Bilderchen vom Treffen.

Borken20102.jpg
Borken20104.jpg


Borken20106.jpg
Borken201025.jpg


Borken201030.jpg
Borken201033.jpg


Borken201034.jpg
Borken201035.jpg


Borken201036.jpg
Borken201037.jpg


Borken201038.jpg
Borken201039.jpg


Borken201040.jpg
Borken201041.jpg


Borken201044.jpg
Borken201046.jpg
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]Nur zur Info: Ich habe heute einen Anruf von der Werkstatt erhalten. Nach Fehlerdiagnose und deren Auskunft soll es tatsächlich "nur" die Magnetkupplung und die Riemenscheibe sein und nicht die Steuerketten. Ich kann ehrlich gesagt noch nicht wirklich daran glauben, denn die Geräusche waren schon sehr stark, dass die Vermutung nahe liegt, dass wenigstens das Lager des Kompressors auch noch was abbekommen haben könnte. Dann wäre ein ganzer Klimakompressor fällig. Darum werde ich Freitag hinfahren und mir das ganze von einem Mechaniker bzw. dem Meister zeigen und erklären lassen. Ich bin ja schließlich wissbegierig und muss immer alles ganz genau untersuchen 8)[/offtopic]
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ich erinnere mich schwach, dass die Geräusche eines defekten Riemenscheibenlagers einer Klimakupplung, einer defekten Steuerkettenspannung sehr ähneln!!!

Silke, Du bist doch nicht noch sooo viele Km mit dem defektem Lager gefahren? :wow
Hatte ich Dir nicht noch angeboten nen kürzeren Riemen zu besorgen, um den Klimakompressor still zu legen? :pfeif

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nur die Riemenscheibe ist. ;)


Ansonsten hast Du noch Gewährleistung auf deinen Motor, er wurde ja erst überholt! ;)

Und bis man mich überstrapaziert....das dauert... :D

Wie weit ist mein Cougar... :D *duckundwech*
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Morgen wissen wir mehr - dann sind wir vor Ort um am Motor (ohne Riemen) zu horchen.
Ich hab den Verdacht, dass auch das Lager des Kompressor was abgekommen haben könnte.
Hoffentlich kann man das testen. Nicht dass die teuer die Kupplung reparieren und dann das ganze nochmal mit Kompressoraustausch nötig ist.
Das Scheppern und Schleifen war plötzlich da - Mittags ohne Geräusche abgestellt und Abends hats derbe geklungen.
"Gewährleistung" kann man vergessen - es wurden Pleul- und Kurbelkwellenlager getauscht,
es war nie die Rede von den Kettenspannern, oder einer kompletten Überholung des Motors - leider.
Hätten wir leiber einen AT verbaut anstelle ....


Mercury-Cougar schrieb:
Wie weit ist mein Cougar... *duckundwech*

Die Frage geht an mich.
Hab Schwierigkeiten mit der Lackierung (meine Achillesferse), es wird aber noch was werden - versprochen.
Dauert leider etwas - hab schon mehrfach entlacken und neu lackiern müssen.


edit:
Wenn ich das dem Lackieren besser hin bekäme, hätte ich bisherigen Anfragen anders beantwortet.
So wird es erstmal nur gaaaanz wenige Umbauten von mir geben - leider.


:(
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ach was, nen AT ist nicht besser als ein überholter Motor.
Wenn die Motorklinik etwas gefunden hätte, was nicht mehr so gut gewesen wäre, dann hätten sie euch sicher angerufen und dies mitgeteilt.
Wenn ein Motor zerlegt ist, wird jedes Teil begutachtet bevor man es wieder einbaut.
Denn wenn anschließend was kaputt geht, ist doch der Motoreninstandsetzer wieder der dumme...auch wenn er ggf. für den Schaden nicht aufkommt...hat er dennoch danach vielleicht nen schlechten Ruf. ;)
Und der Motor hat ja noch nicht viel runter und die Hydraulikspanner sind ja nicht wirklich der Schwachpunkt des Motors. ;)

Mach Dir mit dem Modell keinen Stress Achim. In der Ruhe liegt die Kraft. ;)
 

knutschkugel-ela

Eroberer
Registriert
17 Juli 2005
Beiträge
90
Ort
13591, Berlin-Spandau
Website
www.cougarclub.eu
RedCougar schrieb:
RedCougar schrieb:
PS: GANZ WICHTIG

Ich habe von einem Mädel noch eine Bestellung + Zahlung für die Cougarfest DVD 2009 bekommen und sie (und leider auch ich) hat vergessen, mir den Zettel mit der Versandanschrift zu geben. Ich hoffe, du bist hier im Forum registriert und schickst mir die Adresse per PN
SORRY Is per PN alles erledigt :affen :rolleyes: :comp1:
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Es sind definitiv nicht die Steuerketten und er ist jetzt in Reparatur. Anfang der Woche sollt ich ihn eigentlich wiederbekommen.

Ich möcht nochwas loswerden: Vielen Dank an alle, die solch einen Anteil an dem Schicksal meines Cougars nehmen und für die vielen Hilfsangebote. Das ist wirklich lieb von euch und gibt mir Auftrieb :)
 

RS125

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
198
Alter
33
Ort
(BY)
:D jetzt hat "mein" Cougar auch endlich das Fest erlebt -> ich hoffe er hat lob geerntet :)
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Ja hat er^^ und wie auf den Avatarbildern vom heizer und mir zu erkennen hat er auch nen neuen best buddy gefunden^^
toller wagen, muss ich schon sagen *freu*
 
Oben