17Zoll + Tieferlegung Lenkeinschlagsbegrenzer Spurplatten

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Danke, hab zwar schon hin und her gerechnet, aber Erfahrungswerte sind natürlich hilfreicher! :) Mal gucken wie dick die 18Zöller auf der Vorderachse kommen! :mua
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
Nur noch mal als Tipp:

habe 8x17 ET 35 ringsrum drauf...
und Spurplatten (System 2 mit Bolzen) 48mm je achse vorne und hinten.
Dazu kommt noch die V6 anlage vorne macht noch mal 3mm

also eine Effektive ET von 8mm vorne und 11mm hinten...
Es passt ohne LEB und sonstige umbauten am Auto und das ohne Schleifen und mit Gewindefahrwerk ganz unten.

Daher müsste ihr mal sehen bevor ihr immer gleich viel geld für neue bolzen und schmale spurplatten ausgebt, ob es nicht sinnvoller ist diese kombin mal zu testen...

achja reifen: 225/35 R 17 ringsrum...

Gruss vom nurnoch Originalfelgen mit Winterreifen-fahrer :D
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Das ist mir vorne zu dick, mit ET 20 vorne komm ich gut klar! Was mich ein bisschen stutzig macht ist das du vorne ne neidrigere Einpresstiefe hast wie hinten! Was die Kosten für den Umbau angeht...das ist mir relativ egal...ich mach es sowieso selber!
 
E

eggee

Gast im Fordboard
also werde ich um spurplatten nich rumkommen, oder?

sorry, wenn ich so nervig frage. will mir nur ganz sicher sein, ob ich die dinger hole
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Bei einer 8J breiten Felge mit ner ET35 kommst du nicht um Spurplatten herum!
 
E

eggee

Gast im Fordboard
okay, danke. ich hoffe es wird bei spurplatten bleiben und ich muss keinen LEB einbauen. ich denke ich werde die dinger bestelllen und schaun.

danke für eure comments :)
 

robinffo

Triple Ass
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
263
Alter
38
Ort
Frankfurt Oder
ich musste einen LEB einbauen und die 10 mm Spurplatten/Achse...

Kauf dir die Felgen doch und probier es aus, wenn du ein LEB brauchst fährst du zu Ford und lässt dir einen einbauen.. ich glaube bei 20 mm/Achse sieht das wieder anders aus..
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
Hi Ford Freak,

Naja zu dick würd ich jetzt nicht sagen... passt optisch perfekt in den radkasten, siehe foto:
pic-4610.jpg


Wegen dem breiter vorne, ja so it es... habe aber keine Negativen Einfluss bemerkt, liegt (lag) wie ne eins...hatte auch mal vor hinten mit den Streetka.platten nochmal ca. 5mm nach aussen zu gehen, aber das spielt jetzt keine rolle mehr, er bleibt wie er ist.

Es war ja auch nicht nur für dich sondern für alle die ne 8j felge vorne haben und auf dem trichter sind:
10-15mm spurplatten + Bolzen zu verbauen, weil man dann sicher noch LEB braucht und wie nen LKW unterwegs ist... das kann man eben auch vermeiden durch einfach eine breitere spurplatte und das ohne weitere umarbeitungen.

Gruss
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich werde das morgen mal testen mit den 50mm Spurverbreiterungen an der Vorderachse!!
 
E

eggee

Gast im Fordboard
gut, dann werde ich mir die felgen einfach mal kaufen und das probieren.
wenn dann weitere fragen aufkommen, muss ich euch eben nochmal
nerven *gg*

danke nochmal für die antworten!!
gruß eggee
 
E

eggee

Gast im Fordboard
gestern wars soweit, hab meine felgen abgeholt :) Tomason TN1 8x17 mit pirelli zero nero 205/40 R17

33vo-3c.jpg


33vo-3d.jpg


nun bin ich mal gespannt was das wird, bis die drauf
sind.

@ KonArtis: welches spurplattensystem hast du genau drauf?
wir haben ja die selbe einpresstiefe bei dne felgen und die selbe felgenbreite. also köntne ich im prinzip ja die selben platten holen wie du, oder?


haste evtl nen link, wo ich meine spurplatten herbekomme? :)
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
Hi eggee,

hab das System mit dem Versetzten Bolzen drauf.
Diese gab es damals ab 24mm und diese habe ich auch drauf.
25mm gehen aber auch... im Prinzip müsste sogar 24/25 vorne und 30 hinten gehen, aber das ist schon recht knapp und bedarf einen SEHR kulanten Prüfer.

mit den 205ern könnte es gehen... weiss nicht ob du möglichkeiten hast es mal auszuprobieren...

Sonst einfach mal unter www.spurverbreiterung.de gehen, meine sind von Power Tech.

Gruss
Stefan
 
E

eggee

Gast im Fordboard
möglichkeiten zum ausprobieren habe ich leider nicht.
aber danke für den tipp :)

sind das die mit der artikelnummer 14608S?

130.png


da brauche ich keine neuen schrauben mehr und alles? kann grad alles
nehmen, was die liefern bzw was ich schon habe?

habe heute mal ein bild gemacht... felgen einfach nebendrangerollt :)

33vo-3f.jpg



------------------

ich muss jetzt nerven, sorry..

kansnt du mir nen genauen link geben?
ich finde mich auf der powertechseite nicht zurecht -.-

will die digner nun endlich bestellen, dass ich meine felgchen draufbekomme :)

ich habe nur diese hier gefunden:

Typ: T20/T22

Spurerbreiterung pro Achse:48

System: A

Lochkreis: 4x108

Maulweite Felge: 5-7

ET: 35-43,5

Auflagen: 2,5


Art.-Nr: 10.028

117.00 Euro

Freigabe: TÜV/§ 19.3


[offtopic]Edit by Siggmaster: Doppelpost zusammengefügt![/offtopic]


Merci
 

Peppershaker

Jungspund
Registriert
2 Oktober 2007
Beiträge
38
Alter
40
Ort
Herzebrock-Clarholz
17" Wolf Spurplatten AP Gewinde

Hi ihrs!
So habe mir das AP Gewindefahrwerk geholt, echt top fuer den Preis noch recht komfortabel, aber straff und sportlich genug. Habe dazu 17" Wolfflegen ET35 mit 205 40 17 draufgemacht.
Zusaetzlich vonr 50mm Spurplatten pro achse und hinten 60.
Vorne hab ich das Fahrwerk komplett runtergeschraubt, hinten so 1/3 hoch, da habe ich aber keine Probleme.
Auch vorne hab ich kein problem dass er beim einfedern schleift, er schleift nur wenn ich komplett einlenke wirklich das ganz eltzte stueck schleift er im teppich, und zwar links nur dort wo der luftansaugschlauch hinterm teppich sitzt, also vorne, und rechts am wischwasserbehaelter, also hinten...
ich denke also wenn das rohr links nicht waere wuerde er nicht so im teppich schaben und ich wuerde es eingetragen bekommen. nur was mache ich rechts mit dem behaelter?
Ich moechte keine Lenkeinschlagsbegrenzer verbauen!
Oder hilft es einfach 1cm komplett hochzudrehen, nur er schleift ja nicht oben sondern vorne und hinten :(
ich frage nur so kompliziert, weil hier jemand schrieb er habe 17"er mit spurplatten und gewinde ganz unten.
Kann mir jemand helfen?
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
Was da am einfachsten Hilft:
Den Teppich hochschieben... mach einfach 1cm tiefer neue löcher für die schrauben und drück den teppich hoch, dann solltest du genug luft haben ;)

Achja und sieht super aus so! :respekt
 

Peppershaker

Jungspund
Registriert
2 Oktober 2007
Beiträge
38
Alter
40
Ort
Herzebrock-Clarholz
Mh danke fuer deinen Tip, wollte da morgen mal bei. nur wie genau meinst du das? weil der teppich kann ja nicht weiter weg, da der luftansaugschlauch links dahinter ist, und rechts der wischwaschbehaelter. nur fuer den tuev beides ausbauen ist doch auch doof...der teppich kann nicht wieter in den radkasten weil da die bauteile hinter sind verstehst du? da kann ich ihn ja auch nicht weiter tiefer einbauen :( dachte auch erst das klappt aber beim ausbauen war die traurigkeit groß :(

P.S.: Danke fuers Kompliment werde ich gleich in die Garage weitergeben ;)
 
E

eggee

Gast im Fordboard
sooo felgen sind drauf:

33vo-3o.jpg


KEINE spurplatten drauf.. schleifen nur minimal bei vollem lenkeinschlag beim teppich im radkasten .. die 24er platten waren viel zu extrem, kann also nicht der erfahrung von konartis folgen... 10er platten brauche ich noch, dann passt alles perfekt
 
R

ridy

Gast im Fordboard
demnach bräuchte ich bei 7 x 17" mit ET 38 auch keine oder nur recht schmale Spurplatten, oder?
sind die Team Dynamics Pro Race 1.2
 
E

eggee

Gast im Fordboard
so, war vorhin testweise mal beim tüv ohne platten. aufgebockt ist meine felgeninnenseite am querlenker angestoßen (bei fast komplettem lenkeinschlag). er meinte, dass ich mit 15er scheiben wohl himkommen werde. ist das realistisch? die 24er waren viel zu breit.

müsste das wissen, weil ich nun neue bolzen einpressen lasse.. kein bock mehr auf diese rumproiereei und mein azubi geldbeutel schreit auch schon extremst.
 

Peppershaker

Jungspund
Registriert
2 Oktober 2007
Beiträge
38
Alter
40
Ort
Herzebrock-Clarholz
@ eegee:
Was denn nun ahst du 8x17" oder 7x17?
Oben bei den Bilder steht 8J, hier 7!?
denke mal eher da deine felgen schon extrem weit rausstehen, dafuer dass du gar keine spurplatten draufhast, 8J oder??
 

Peppershaker

Jungspund
Registriert
2 Oktober 2007
Beiträge
38
Alter
40
Ort
Herzebrock-Clarholz
@ridy:

Habe 7x17" mit ET35 drauf 205 40 17
Vorne 50mm Spurplatten und hinten 60mm (pro Achse)
Habe mich vorne allein schon fuer die 50er entschieden, um mich um das Pressen der Bolzen zu winden.
Die Felge steht außen fast buendig, eher n Tuck drin, hast keine Probleme mit Schleifen oder in den Radkasten schlagen, nur der LEnkeinschlag ist brenzlig, aber da koennen die Spurplatten ja nix fuer.
Also bei 7x17 bin ich vorne fuer 50, hinten fuer 60mm, steht alles buendig außen.
 
E

eggee

Gast im Fordboard
Original von Peppershaker
@ eegee:
Was denn nun ahst du 8x17" oder 7x17?
Oben bei den Bilder steht 8J, hier 7!?
denke mal eher da deine felgen schon extrem weit rausstehen, dafuer dass du gar keine spurplatten draufhast, 8J oder??

jopp, 8 .. das andere war ein tippfehler.. sorrüü^^
 

giggz

Newbie
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
5
Ich hätte da auch mal eine Frage zum Thema.

Gibt es 17" Felgen, die man ohne LEB, etc. mit 205er Reifen fahren kann und gut aussehen ? Bei einer "normalen" Tieferlegung von etwa 4-5 cm. Felgen mit geringer ET gibts ja einige.

Bin zZt. am überlegen, was denn auf meinen zukünftigen Puma drauf soll und da sind ja 16er doch um einiges güstinger.

Wenn ich da ~ 50 / Felge spare, und mir nicht zusätzlich einen LEB zulegen muss, lohnt sich das für mich als armen Azubi schon, auf 17er zu verzichten.

Zumal die Karre schneller bleibt ;)
 
R

ridy

Gast im Fordboard
ich weiß hier geht es um 17 Zöller, aber ich hab jtz ein paar Momo Felgen gefunden, die mir sehr gefallen :)

diese hier, auch mit schönem Demovideo dabei:
http://www.felgenoutlet.de/product_info.php/info/p3590_MOMO-Corse--schwarz-brillant-poliert.html

jtz kann ich auf HIER bei der Felge in 7x16 die passende ET auswählen
entweder ET22, ET35 oder ET42

welche wäre denn die beste, wo ich evtl sogar keine Spurplatten brauchen könnte?

als Komplettrad mit 195er Pirelli Zero Nero würde der Spaß 847€ kosten
http://www.felgenoutlet.de/product_...e--schwarz-brillant-poliert-.html#komplettrad
 

Peppershaker

Jungspund
Registriert
2 Oktober 2007
Beiträge
38
Alter
40
Ort
Herzebrock-Clarholz
Ich wuerd sagen das gehoert in ein anders Topic, wovon es auch genug gibt ^^ Puma 16" etc
das gehoert hier gerade ueberhaupt nicht zum Thema, und hilft den Leuten die ueber 17" und LEB etc diskutieren wollen ueberhaupt nicht weiter :affen
 
E

eggee

Gast im Fordboard
also lt. tüv und lt. einem kfzler müsste ic h mit meinen felgen 15er platten nehmen.. denkt ihr das ist realistisch?

bei wirklich VOLLEM lenkeinschlag komtm die felge leicht an den querlenker
 

Peppershaker

Jungspund
Registriert
2 Oktober 2007
Beiträge
38
Alter
40
Ort
Herzebrock-Clarholz
Richtig messen geht net, aber 15 ist minimum vorne denke ich!
Ich habe ein anderes Problem:
War gestern beim Tüv, der will mir meine Kombination (7*17 ET35, vorne 50mm scheiben hinten 60) nicht eintragen, da er meint die radabdeckungen reichen nicht, weil wenn man von vorne oder hinten guckt sieht man zuviel reifen. Hat jemand von euch evtl eine kopie von euren eintragungen ähnlicher Kombination OHNE dumme zusaetzliche Plastikabdeckungen? wuerdet mir sehr helfen!
Boris.Haferkamp@pc-individuell.net

DANKE!
 
Oben