17Zoll + Tieferlegung Lenkeinschlagsbegrenzer Spurplatten

S

Shawn

Gast im Fordboard
Smissy hat geschrieben das er ein Weitec GT, nicht Weitec GTN, hat - darum bin ich verwirrt...

Edit: Übrigens, hab den Teppich nicht runtergemacht (Zeitmangel) aber nur am linken, hinteren Radkasten hab ich leichten Rost feststellen können - Erleichterung! Ich kümmer mich demnächst um meine Bremsen, da seh ich mir das mal genau an...

Eat it²: Die ET ist 35, hinten sind wie gesagt 10mm Spurplatten drauf.

M

McFly

Gast im Fordboard
Sorry da hab ich mich verlesen. Dachte er hat das GTN!

Wo genau hast du Schleifspuren? Auch nur vorne links wo der Luftfilterkasten sitzt? Mit Spurverbreiterungen wird das eigentlich nur schlimmer, da das weit rausstehende Rad noch näher an der Auswölbung ist. So zumindest bei mir. Ich lasse meine Teppiche aber auch drin, weiß nicht ob das so gut ist wenn der Schmutz der Reifen direkt in den Motorraum fliegt...

S

Shawn

Gast im Fordboard
Im linken Radkasten vorne rechts, im rechten Radkasten vorne links - da sind die Schleifstellen gewesen. Kann natürlich sein das er jetzt woanders schleift...

Wieso die Frage mit dem Luftfilterkasten? Sitzt da die mysteriöse Metallfalz von der ich öfter gelesen hab die man einfach mit nem Hammer umlegen soll?

S

Shawn

Gast im Fordboard
Dacht ich mir auch ?(

Wieso die Frage mit dem LuFi-Kasten? Hat der was mit dem schleifen zu tun?

R

racetime

Gast im Fordboard
Weil im Kotflügel Fahrerseite noch das ganze Gedöns vom Lufi mit drin sitzt.

Offenen rein und raus damit

S

Shawn

Gast im Fordboard
Hab ich eh vor - mein geschlossener ist rabenschwarz...

Kann mir jemand nun was sagen ob ich Begrenzer oder Platten brauche bei ET 35?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Bei ET 35 brauchst du Lenkeinschlagsbegrenzer!

S

Shawn

Gast im Fordboard
Hab ich fast befürchtet - schleifschleifschleif bei Volleinschlag :wand

Kosten/Links wären nett, mein Wissen diesbezüglich beschränkt sich darauf das solche Teile existieren. Der Vorbesitzer meiner Felgen hat die allerdings ohne alles einfach so montiert und hatte keine Probleme, auch kein schleifen...

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Das Lenkeinschlagsbegrenzerset (Ford RS Programm) für Links und Rechts kostet bei Ford ca. 120€....einbauen kann man sie selbst, der Einbau kostet (zumindest bei uns) ca. 30€

S

Shawn

Gast im Fordboard
40€ - 120€

Da nehm ich doch lieber die für 40€ *G*
Naja, frag ich halt kommende Woche mal bei Ford gegenüber nach welche die haben und wieviel die Kosten. Wenn die nur die 120€ Teile haben, kann ich dann irgendwo günstigere bestellen?

Der Maximaleinschlag müsste echt nur minimal begrenzt werden - das ist nichtmal eine Vierteldrehung am Lenkrad zwischen Schleifen und Nichtschleifen.

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Original von Ford Freak 2000
Das Lenkeinschlagsbegrenzerset (Ford RS Programm) für Links und Rechts kostet bei Ford ca. 120€....einbauen kann man sie selbst, der Einbau kostet (zumindest bei uns) ca. 30€

:wow Hab auf meiner Rechnung nachgeschaut, meiner kostete nur 40 € ohne Einbau!?

Falls es bei Ford nur die 120 € Dinger gibt, ruf mal bei Stoffler an ob die das noch herstellen.

K

KonArtis

Gast im Fordboard
vergiss den mist mit den leb!

hol dir spurplatten und du musst keine montieren!
is zwar nicht billiger, aber man hat keinen nervenden wendekreis wie nen 40tonner!
hol dir welche bei scc oder so, die gibt es auch bei ebay...hab grad keine zeit sonst würd ich nachsehen, geb dir noch bescheid!

ich hab breitere reifen und felgen und brauch auch keine!

wegen der stelle mit dem luffikasten...
schraub die schraube vorne ganz unten raus, mach ca. 10mm tiefer nen neues loch und "spann" den teppich vor, dann kommt der reifen da auch nimmer gegen...

ich hab allerdings den kasten raus und da geht das dann ganz einfach, schau also mal ob das schon hilft, sonst schmeiss schonmal alles bis auf den grossen kasten selber raus, wenn stört nur der übergang zum ansaugrohr im kotflügel und der muss nicht sein!

hoffe geholfen zu haben...

S

Shawn

Gast im Fordboard
Ich hab hinten die 10mm Spurplatten drauf, die habe ich allerdings mit den Felgen bekommen - bei ebay und durch google hab ich nichts gefunden...
Ich hoffe einfach auf dich KonArtis ;)
Aber danke das ich jetzt wenigstens weiss was es mit dem LuFi Kasten auf sich hat, wird allerdings noch dauern bis ich den rausnehmen kann... Ärgerlich.

Bekomm ich TÜV ohne LEB oder Platten vorne zu haben?
Laut Vorbesitzer hatte er damit keine Probleme, allerdings hat sich auch sein Tuner um das eintragen gekümmert.

K

KonArtis

Gast im Fordboard
so, wieder da ;)

also der shop bei ebay:
SCC-Store

hier bekommst du schon 20mm platten, die dann mit schrauben ohne neue bolzen funktionieren...

denke du kannst gut 20mm pro rad / 40mm pro achse vorne verbauen und 25mm pro rad / 50mm pro achse hinten verbauen...einfach mal anfragen, falls die scheiben nicht grad dabei sind!

das wird dann gut passen und die räder stehen gut im kasten...

mfg

S

Shawn

Gast im Fordboard
Ähm - ich komm mir vor wie ein 5jähriger vor dreidimensionalen Matrizen ?(

Welche von denen brauch ich nun und was hat es mit "Befestigungsmaterial" auf sich? Brauch ich da auch neue Muttern?
Würde ungern auf meine Sicherungsmuttern verzichten...

Edit: No help for me? ?(

K

KonArtis

Gast im Fordboard
Sorry war was gestresst und bin grad mal eben in münchen :)

also die muttern müssten bei dem system von scc weg, ja!
also da musst du dann schrauben haben, mein die liegen bei...und eben wenn felgenschloss, neue für schrauben eben...
wie gesagt am "billigsten" und einfachsten ist es mit den leb, aber es ist unpraktischer (wendekreis) und nicht so schön, weil schmaler...

wegen der plattenstärke... vorne 20mm pro rad und hinten 25mm pro rad sollte perfekt aussehen... mit diesen angaben sollten dir die leute auch weiterhelfen können...

S

Shawn

Gast im Fordboard
Ich hab jetzt ewig geschaut und erkundigt und ich denke ich werde nun hinten 20mm und vorne 15mm nehmen - eventuell auch 25mm hinten, aber vorn will ich eigentlich nicht mehr als 10 bis 15mm pro Rad nehmen.

Mein Problem ist jetzt:

Ich seh es nicht ein fuer 80€ pro Rad neue Bolzen einpressen zu lassen & darum will ich Spurplatten, die eigene Bolzen schon drauf haben.
Aber ich finde ums verrecken keine die schmaler als 25mm sind...

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

K

KonArtis

Gast im Fordboard
die wirst du auch nicht finden!
geht eben wegen dem aufbau der scheiben nicht dünner...
daher ja auch der tipp mit SCC, denn da kannste wegen der schrauben(statt muttern) auch 20er verbauen, ohne bolzen zu pressen... aber dünner muss immer neue bolzen haben!
is leider so....

S

Shawn

Gast im Fordboard
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an KonArtis für die umfassende Auskunft :anbeten
Bin nun schlauer und hab dementsprechend bestellt

S

Shawn

Gast im Fordboard
Noch eine Frage, weil ja so viele Panik wegen 20mm pro Rad vorne machen - woran merke ich bzw. wie äussert sich das, wenn es mir die Radlager zerlegt?

robinffo

Triple Ass
Hallo, habe jetzt 7,5x17 ET35 mit 205'er Bereifung. Vorne schleift das Rad am Radkasten brauch ich unbedingt ein Lenkeinschlagsbegrenzer oder kann ich Spurplatten drann setzen und wenn ja welche Platten habt Ihr verbaut was direkt abschließt und womit der Tüv keine Probleme macht. Dachte so an 50mm hinten und 30mm vorne (pro Achse) oder ist dort mehr drinn damit sie richtig abschließen. Mfg. Robin

robinffo

Triple Ass
7,5x17 ET35 TÜV???

Hallo, habe jetzt 7,5x17 ET35 mit 205'er Bereifung. Vorne schleift das Rad am Radkasten brauch ich unbedingt ein Lenkeinschlagsbegrenzer oder kann ich Spurplatten drann setzen und wenn ja welche Platten habt Ihr verbaut was direkt abschließt und womit der Tüv keine Probleme macht. Dachte so an 50mm hinten und 30mm vorne (pro Achse) oder ist dort mehr drinn damit sie richtig abschließen. Mfg. Robin

Edit: War heute beim Tüv er hat gesagt ich muss die Radkastenverkleidung anpassen wie mache ich das war das bei euch auch so??? Beim einfedern würde er dort schleifen. BRAUCHE DRINGEND HILFE

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
aaalso.

wenn du an der VA mehr als 3mm platten pro rad draufpacken möchtest brauchst du neue stehbolzen. beim austausch der stehbolzen gehen beim puma die radlager kaputt.

hinten brauchst du auch neue stehbolzen. ist einfach zu wechseln.

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
was kosten diese neuen Stehbolzen?
ich habe auch 8x17 ET35 mit 205er Reifen und bei mir schleift nix, allerdings hätte ich die Felgen gerne etwas nach außen gerückt. Vorne passts, hinten hätte ich gerne 20 oder 30mm.

robinffo

Triple Ass
mhhh damit ist mir aber nicht geholfen hat keiner von euch die Felgen größe 7.5x17 ET35 mit 205/40??? ich muss irgendwie die Verkleidung anheben.

robinffo

Triple Ass
Habe jetzt 7.5x17 ET35 mit 205/40 Bereifung nun war ich heute morgen beim Tüver und er hat sich das alles angeschaut und meinte ich bräuchte einen Lenkeinschlagsbegrenzer und ich müsste meine Radläufe höher legen da beim Einschlagen der Räder und einfedern sie gegenschlagen würden. Ist das bei euch genauso?? Wenn ja was habt ihr gemacht?? Ich hab mal ein paar Bilder drangehängt damit Ihr euch mal einen Einblick leisten könnt.

Oben