MK7 Felgenproblem 17Zoll

Z

ztyLeZ

Gast im Fordboard
Hey,

also zur Zeit suche ich dringend neue Felgen für meinen MK7. Ich kenne mich kaum mit Reifen aus, deswegen frag ich hier.
Ich habe mir Alus augeguckt -->7,5J mal 17 - Einpresstiefe 35mm - Lochkreis 4/108
Bereifung muss eh neu. Also da werd ich wohl 205/40R17 nehmen...
Jetzt ist meine Frage ob die draufpassen... Ohne dass ich das Tacho angleichen muss... TÜV sollte man kriegen? Ist Tacho angleichen schwer?
Wenn euch Daten fehlen sagt bescheid.
Ist leider dringend, da es sich hierbei um eine Auktion handelt (Sonntag).
Der Wagen ist 35mm bis40mm von FK tiefer (nur Federn). Bin gern bereit Federwegsbegrenzer reinzusetzen falls nötig. Oder auch Bördeln!

Freue mich über jede Antwort.

MfG
Sören
 
Z

ztyLeZ

Gast im Fordboard
Original von Maik MkV
Abweichung kannste hier berechnen (lassen): Reifenrechner


Hey, vielen Dank, jetzt ist nur noch die Frage ob es passt und ob es erlaubt ist!?

Ist die Tachoabweichung in km/h? Wenn ja, sind 3,6 "was auch immer" schlimm? müssten die so eintragen oder?
 
Z

ztyLeZ

Gast im Fordboard
Hi,

also ich ahbe den TÜV heute abngerufen und gefragt. Ich darf 17Zöller Fahren (7,5Jx17) bei einer einpresstiefe von 35mm und unter einer beriefung von 205/40 R17... sonst nicht. Aber man muss Bördeln, meinte der Prüfer. Also auf gehts ich kauf mir wohl 17er ;)

Danke trotzdem.

Cýa
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wenn das die verchromten sind, würde ich die finger davon lassen. die felge an sich (nennt sich soft-design) sieht auf dem essi sahne aus, in silber. in chrom habe ich bisher noch keine gesehen, an der nicht der chrom blättert. und das sah dann weniger gut aus.
 
Oben