17Zoll + Tieferlegung Lenkeinschlagsbegrenzer Spurplatten

Jörg

Grünschnabel
Registriert
24 März 2003
Beiträge
24
Ort
Mölln
Website
www.ford-fans.de
Ohne dumme Abdeckungen geht das nicht. Ist nun mal in Deutschland Gesetz. Wenn das jemand so eingetragen hat, dann ist schön für ihn/sie. Heißt aber nicht, dass das bei dir auch geht. Davon abgesehen: Die Abdeckung/Spritzschutz ist beim Puma meiner Frau nicht eingetragen. Der ist eher ein Mini-Schmutzfänger und so was braucht man nicht eintragen, also wird hier auch keiner so etwas eingetragen haben.

Mach do aus Bastelkunststoff (Baumarkt) dir selbst ein Paar Dreckfänger, schraub die an und nach dem Eintragen nimmst die wieder ab. Hast halt immer noch das Risiko, dass die Mützen das in einer Kontrolle bemängeln, wenn die fehlen.
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
8 mal 17 " Felge + 205er reifen

Mahlzeit

könnte evtl 8 * 17er ET 35 Felgen bekommen .

wollte dann 205/40/17 er Reifen aufziehen lassen.

zusätzlich habe ich ein Weitec Gewinde Fahrwerk .

Kann mir wer sagen was ich machen muss um diese Felgen eingetragen zu bekommen ? Spurplatten besorgen ist kein Thema.

ein Gutachten zu den Felgen hätte ich nich,da der Verkäufer die verduddelt hat.

sehen 205er auf ner 8J Felge überhaupt aus ??

Hab die Suche zwar gequält aber nicht das gefunden was ich gesucht habe.


mfg
Michael
 
R

ridy

Gast im Fordboard
welche Felgen sinds denn?

205er Reifen auf ner 8" breiten Felge sehen gut aus, da brauchst dir keine Gedanken machen
 

Puma2239

Triple Ass
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
286
Alter
38
Ort
Nähe Dortmund
Ich hätte da mal ne Frage zu 17 Zoll Felgen habe mir jetzt welche Bestellt 7,5 x 17 ET 35 . Ich habe ein AP Gewinde drin ca auf 60 / 60 runter geschraubt gibt das ein Problem mit der ET von 35 ?? Würde ich erst mal ohne Spurplatten auskommen oder schleifen die Felge am Gewindering ?

Vielen Dank
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von Puma2239
Ich hätte da mal ne Frage zu 17 Zoll Felgen habe mir jetzt welche Bestellt 7,5 x 17 ET 35 . Ich habe ein AP Gewinde drin ca auf 60 / 60 runter geschraubt gibt das ein Problem mit der ET von 35 ?? Würde ich erst mal ohne Spurplatten auskommen oder schleifen die Felge am Gewindering ?

Vielen Dank

ich habe 7,5 mal 17 zoll mit 205 40 17 mit einschlagsbegrenzer
weitec gewinde ganz unten

schleift nix

EDIT : Natürlich auch ET 35
 
E

eggee

Gast im Fordboard
Ich habe 8x17" ET 35 mit 205/40 R17.. Lenkeinschlagsbegrenzer und gut ist :) Schleift nichts. Und man kommt noch SEHR gut rum. Also ich habe keinen großen Unterschied feststellen können. Ich kann es allen nur raten.. LEB und gut ist.. diese ganze Sache mit den Spurplatten kostet nur Zeit, Geld und jede Menge Nerven..

PS: ich habe allerdings kein Fahrwerk oder Federn drin. Wäre aber noch Platz dafür
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von PowerofNOS
PS: ich habe allerdings kein Fahrwerk oder Federn drin. Wäre aber noch Platz dafür

naja mit nem gewinde kriegt man da aber schon noch mehr probleme - zum einen an der innenseite und auch nach oben, aufgrund der einen falz, die dir den reifen aufschlitzen kann!

die man easy umlegt und gut ist
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von PowerofNOS
das ist richtig (wenn mans weiß), aber trotzdem bleibt da noch der stark begrenzte raum zwischen dämpfer (bei gewinde) und felge bei ner ET35 felge

richtig aber es passt :-D

bei mir mit 215er und 205er pellen kein ding
 
B

Black Angel

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

dank eurem Theard habe ich schon viele Infos zu meiner neuen Felgeneroberung bekommen :D

Habe aufgrund meiner alten Felgen schon Lenkeinschlagbegrenzer drin und habe mir jetzt 8jx17 ET 35 bestelllt.
Habe 30 er Federn drin.

Brauche ich da noch Spurplatten??? ?(

Vielen dank schonmal für eure Antwort :)


Lg

Karin

achso, reifen 205x40 R17



[offtopic]Edit by Siggmaster: Doppelpost zusammengefügt, bitte Edit Funktion benutzen![/offtopic]
 
Oben