100 Watt Aufblendlicht?!

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
Hat damit schon jemand Erfahrung im Cougar ?(
Ich hab in der Suche zwar vereinzelte Hinweise gefunden, das manche die drin haben, aber würde gerne auf Nummer sicher gehen, bevor ich mir nen Brand o.ä. einfange. :bad2:
Ich hatte im Mondeo 100 Watt H1 Aufblendlicht und man hatte die Sonne vorm Auto :D
Würde ich gerne im Cougar wieder machen, aber habe keine Ahnung, obs da Wärme-Probleme gibt, oder der Kabelquerschnitt (wie beim Mondeo) ausreicht?

Danke i.v.
 
A

AudiRS80

Gast im Fordboard
Also ich würdes lassen. Habe schon häufiger Bilder gesehen und davon gelesen, dass sich manche damit den ganzen Scheinwer zerschmort haben (war aber nicht beim Cougar).

Obwohl ich mal bei ebal angeschmorte Scheinwerfer gesehen habe. Vielleicht war das ja auch so jemand, der das mit den 100 W Lampen probiert hatte?!
 

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
Wär mir auch zu riskant, weil der Cougar eben Plastikgläser hat und es "Projektionsscheinwerfer" sind.
Abgesehen davon auch zu gefährlich, weil man erwischt werden könnte (100W sehen eben viel heller aus) oder man einen Unfall verursachen könnte. Und wenn der tödlich für den Anderen verläuft, dann landest Du garantiert im BAU !
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Da passiert gar nix mit dem Scheinwerfer.

Alles was aber passiert, ist das "Ausbrennen" der 100W-Lampen, d.h. am Anfang sieht´s aus wie Xenon, dann kommt der erste graugelbe Schleier durch, dann nimmt nach und nach die Leuchtkraft immer mehr ab, bis man am Schluß fast mehr Licht mit guten 55/60W Birnen auf die Straße bringt.

Also kann man es auch gleich lassen, zumal die 100W Dinger auch leichter `mal durchhauen und die Positionslichterchen vorn gleich mit sich reißen. Ganz abgesehen von dem ständigen Leuchten der Lichtkontroll-Lampe im Dachhimmel.

Alles zusammen, lass es sein, weil´s nix bringt (außer Ärger).
 

Rockford

Haudegen
Registriert
18 März 2005
Beiträge
511
Alter
43
Ort
Dresden
...wie gesagt, im Mondeo nie Probleme gehabt, aber Ihr habt mich überzeugt... werde es lieber sein lassen (außerdem ist die ständig leuchtende Kontrolllampe ebenfalls ein gutes Anti-Argument)!

habt Ihr nun noch nen schnellen Tipp zu guten 55W Lampen?
Was haltet Ihr von Phillips Ultra Vision?
Sind halt relativ teuer, sollen aber sehr gutes Licht auf die Straße bringen.
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich fahr schon Jahre mit 100W abblendbirnen. Hab erst 1 defekte gehabt. Und das Birnchen im Dachhimmel juckt das garnicht, funktioniert noch genau so wie vorher.
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Mehr als 55/60 W sind doch gar nicht zugelassen!!??
Gut, Fernlicht blendet das eine, wie auch das andere, aber für den öffentlichen Straßenverkehr sind 100W nicht freigegeben, so was mir bekannt ist!
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Original von redflash
Mehr als 55/60 W sind doch gar nicht zugelassen!!??
Gut, Fernlicht blendet das eine, wie auch das andere, aber für den öffentlichen Straßenverkehr sind 100W nicht freigegeben, so was mir bekannt ist!

Das sollte wohl jedem klar sein, schon weil da drauf steht "Nicht in der StVZO zugelassen" oder so ähnlich. :affen
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
phillips ultra vision habe ich mir jetzt auch reingemacht, halten länger als die billigen teile und man bekommt mehr licht auf die straße. ;)

bestimmt eine gute alternative zu den 100w, hatte die noch nie...
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Die hab ich auch drin. Ganz legal. Man merkt wirklich den Unterschied. :D
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Es gibt von Narva (Philips-Tochter, eigentlich die Lampenfirma aus do DDR) ein paar H7 Birnen mit 80 Watt und dadurch etwa 150 % der Leuchtweite von 55 Watt Ausführungen. :idee

Hat jemand mit sowas Erfahrungen, Reflektoren, Kabel, Sicherungen ???

Mir hat es gestern eine zerlegt, und ich weiß noch nicht was ich mir hole. ?(

@ Cougarman, hast Du bei Dir andere Sicherungen eingesetzt für die 100 Watt´er ?

Tschüß Hickey.
 
V

VbMaster

Gast im Fordboard
Laut der Autobild sollen die Osram Silverstar in H1 H4 und H7 50% mehr Licht als normale Scheinwerferlampen bringen.

Und die Osram Cool Blue solen auch sehr gut sein.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von VbMaster
Laut der Autobild sollen die Osram Silverstar in H1 H4 und H7 50% mehr Licht als normale Scheinwerferlampen bringen.

Und die Osram Cool Blue solen auch sehr gut sein.


Nur leider halten die nichts aus.
Meine Osrams sind nach wenigen Monaten immer wieder kaputt gegangen.....jetzt mit Philips: hält und hält und hält :D
 
Oben