1.8TD: Zahnriemenintervall

S

saddj

Gast im Fordboard
Hi,
was ist schnell nochmal das Zahnriemenintervall beim 1.8TD 90PS?
Gruß,
Toni
:musik2:

petomka

Haudegen
Alle 60.000 sollte der Zahnriemen gewechselt werden. Ich würde mich bei dem Motor auch dran halten. Ein Zahnriemenschaden führt in der Regel zu einen kapitalen Motorschaden, was bei deinem Auto zu einen Totalschaden führen kann (u.U. brauchst du einen neuen Kopf)

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
kommt aufs baujahr an. beim 98er könnte das schon 105.000 sein, wie bei meinem 99er. in der firma hab ich nen link, unter dem man das nachschlagen kann. werde ich morgen posten.

petomka

Haudegen
Original von Kombifahrer
kommt aufs baujahr an. beim 98er könnte das schon 105.000 sein, wie bei meinem 99er. in der firma hab ich nen link, unter dem man das nachschlagen kann. werde ich morgen posten.

stimmt.

bis Baujahr 09/97 alle 60.000 km oder alle fünf Jahre
ab Baujahr 09/97 alle 105.000 km oder alle fünf Jahre

K

Kleinwagen

Gast im Fordboard
Also 105000km Wechselintervall haben mich gerade 750€ für die Reperatur der verbogenen Ventile gekostet. :-(

S

saddj

Gast im Fordboard
Original von Kleinwagen
Also 105000km Wechselintervall haben mich gerade 750€ für die Reperatur der verbogenen Ventile gekostet. :-(
Ja, mir kommt das auch recht viel vor. Hab von vielen Seiten schon gehört daß man grad bei diesem Motor sehr dahinter her sein muß.
Ich glaub ich lass dann lieber alle 90.000km machen, weil ich als Autofreak würd dann eh mit einer ständigen Angst und mit schlechtem Gewissen die letzten 15.000km rumfahren.

Oben