Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle 60.000 sollte der Zahnriemen gewechselt werden. Ich würde mich bei dem Motor auch dran halten. Ein Zahnriemenschaden führt in der Regel zu einen kapitalen Motorschaden, was bei deinem Auto zu einen Totalschaden führen kann (u.U. brauchst du einen neuen Kopf)
kommt aufs baujahr an. beim 98er könnte das schon 105.000 sein, wie bei meinem 99er. in der firma hab ich nen link, unter dem man das nachschlagen kann. werde ich morgen posten.
Original von Kombifahrer
kommt aufs baujahr an. beim 98er könnte das schon 105.000 sein, wie bei meinem 99er. in der firma hab ich nen link, unter dem man das nachschlagen kann. werde ich morgen posten.
yepp, gut, brauch ich nicht suchen. 97 haben die was gewechselt. nicht nur der zahnriemenintervall, auch der öldruckschalter. vorher musste 10w40 rein, nachher 5w30. sind so 2 sachen die man sich im hinterkopf speichern sollte.
Ja, mir kommt das auch recht viel vor. Hab von vielen Seiten schon gehört daß man grad bei diesem Motor sehr dahinter her sein muß.
Ich glaub ich lass dann lieber alle 90.000km machen, weil ich als Autofreak würd dann eh mit einer ständigen Angst und mit schlechtem Gewissen die letzten 15.000km rumfahren.