1,8TD Spritschlauch zum Dieselfilter

M

Mirco

Gast im Fordboard
Moin,

habe grade den Kraftstoffschlauch zum Dieselfilter kaputt gemacht! Das ist der Schlacuh der unten an den Diesel Filter geht. Auf dem Dieselfilter ist ein Pfeil in Richtung Filter abgebildet.
Ich denke mal, damit wird deutlich gemacht, das der Schlauch ein Kraftstoff - "zuführender" - Schlauch ist.
Jetzt springt er trotz längerem Orgeln nicht an. Das der jetzt kräftig luft im Kraftstoffsystem hat, ist klar. Aber ich frage mich wie lange ich den orgeln lassen muss, damit er wieder anspringt.?

Ich habe jetzt erstmal die batterie an der Ladung, denn die batterie ging chon zur neige.
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Am Kraftstofffilter ist ne Handpumpe, langsam pumpen bis es sehr schwer geht und du den Knopf nicht mehr reindrücken kannst. Dann ist die Luft weitgehendst draußen und er springt wieder an. ;)
 
M

Mirco

Gast im Fordboard
jep...er läuft wieder.. :respekt

Und ich hatte bis dato immer einen Hass auf die 6 Zylinder Diesel aus dem hause VAG...

Der Mondeo springt viel vile viel viel bescheidener an, als diese Motoren
 
F

Fiwi

Gast im Fordboard
Das kann ich ja nun gar nicht sagen. Hatte zuvor einen Volvo V70 Diesel, den mit dem 140PS-Audi-TDi, der mußte erst eine Viertelstunde angehimmelt werden, ehe er sich zur Arbeit bewegen lies...
Jetzt der Mondeo springt besser an als mancher Benziner....

Ist aber auch Einstellungssache, ebenso, wie frisch der Zahnriemen ist etc.pp.
 
M

Mirco

Gast im Fordboard
Anspringen tut er gut! Nur wenn luft im Kraftstoffsystem ist, ist er sehr bockig!
 
F

Fiwi

Gast im Fordboard
Das haben Dieselmotoren so an sich.

Am Besten geht die Luft raus, wenn du eine Einspritzleitung an der Düse lockerschraubst und wenn die Luft raus ist wieder festmachst. Iss zwar ne Sauerei, geht aber einwandfrei....
 
Oben