S

saddj

Gast im Fordboard
Hi.
An was merkt man, daß die Glühkerzen mal gewechselt werden sollten?
Wo befinden sich diese am Motor? ?(
Gruß,
Toni
:musik2:
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
am schlechten starten, insbesondere im winter.
wenn man bei minustemperaturen trotz winterdiesel, leichtlauföl, voller batterie und korrektem vorglühen (nach erlöschen der lampe noch etwa 10 sekunden warten) den wagen nicht gut gestartet bekommt. im tiefen winter glühe ich immer 2 x vor.

wo die sitzen? muss ich passen. ich habe den wechsel machen lassen. und zündkabel führen ja keine hin. :D
 
J

Joachim_B

Gast im Fordboard
Hallo,
die glühkerzen halten so etwa 60.000 km oder mehr.
Dann kann man sie ruhig mal auswechseln.
Im zubehörhandel sind die übrigens wesentlich billiger als bei Ford.
Das Wechseln ist kein Problem. Man muss nur schrauben.
Mein Tip: die Kontaktflächen mit Polfett einschmieren.
Gruß
Joachim
 
N

Nk26.4

Gast im Fordboard
Die befinden sich unter den Einspritzdüsen. Also Motorhaube auf, dann die 4 Leitungen die von der Einspritzpumpe zum Zylinderkopf gehen suchen und denn musst einfach mal etwas tiefer gucken. Da sind dann die 4Glühkerzen. An den Glühkerzen ist ein Kabel was von Links nach rechts geht (müsste Rot sein.... )

Beim Einbau darauf achten, dass man die mit gefühl anzieht! Besonders bei den Kabeln! Die können glaube ich nur 25 Nm ab und das ist nicht viel!
 
Oben