Ölablassschraube erneuern, warum

mondeo901

König
Bei mir(bei meinem Auto :)) wurde beim Ölwechsel die Ölablassschraube erneuert und mir in Rechnung gestellt.. Könnte es dafür einen Grund (Fordvorgabe )geben? Natürlich könnte ich auch die Werkstatt fragen, möchte aber hier erstmal die Substanz für geeignete Antworten bilden, oder auch nicht.

nochen schöön Aaamd.

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
das wird standartmässig beim ölwechsel gemacht, ist normal! an der schraube ist gleichzeitig ein dichtungsgummi drann und das wird somit eben erneuert!

mache ich auch immer mit, die kostet doch keine 3€ !? oder ?

mondeo901

König
Original von Sweet_Melli
das wird standartmässig beim ölwechsel gemacht, ist normal! an der schraube ist gleichzeitig ein dichtungsgummi drann und das wird somit eben erneuert!

mache ich auch immer mit, die kostet doch keine 3€ !? oder ?

Brutto 7,38€ !!!! War heute zum Ölwechsel, da wurde nur der Dichtring gewechselt für 1€ und paar Cents. Das mit der Schraube war vor einem Jahr (andere Werkstatt) und ist mir heute beim Rechnungsvergleich aufgefallen.
Durch die Kosten für die Ablassschraube werde ich auch nicht verhungern, aber es hat mich halt gewundert.

Website
www.streetwarrior.de
also normalerweise wird standardgemäss der dichtring gewechselt
ob kupfer, alu oder gummi
was absolut sinnn macht
aber die schraube
wahrscheinlich hat ein lehrling die alte schraube mit dem
falschen schlüssel vergnaddelt :D

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ups...vielleicht haben die da dann was erneuert, sorry!
für unseren mondeo und scorpio ist die schraube und dichtung ein teil und kostet irgendwas bei 3€ !

MichaRST

Lebende Legende
Es gibt einige Autos wo Grundsätzlich die komplette Schraube erneuert wird (fast alle neuerern VW z.b), allerdings gehört dein Auto nicht dazu. Wenn ich ne Ölschraube rausdrehe und das Gewinde macht auch nur den geringsten anschein nicht mehr ok zu sein kommt eine neue rein, das Geschrei wenn das Gewinde in der Ölwanne kaputt ist möchte ich nämlich nicht zu hören bekommen. :D Allerdings stellen wir dem Kunden die Schraube nicht in Rechnung

mondeo901

König
Original von Galaxyfreak
Es gibt einige Autos wo Grundsätzlich die komplette Schraube erneuert wird (fast alle neuerern VW z.b), allerdings gehört dein Auto nicht dazu. Wenn ich ne Ölschraube rausdrehe und das Gewinde macht auch nur den geringsten anschein nicht mehr ok zu sein kommt eine neue rein, das Geschrei wenn das Gewinde in der Ölwanne kaputt ist möchte ich nämlich nicht zu hören bekommen. :D Allerdings stellen wir dem Kunden die Schraube nicht in Rechnung

Man hat mich ja nicht mal informiert. Das hab ich heute erst beim Rechnungsvergleich bemerkt(nach einem Jahr).Ich ging vorher davon aus, das es so gehört mit dem Schraubenwechsel. Das gibt ja wieder ordentlich Minuspunkte :mp: :comp1:
Es ist ja nicht das Einzige, was da passiert ist, auch mit Positionen auf der Rechnung, die von mir aber sofort reklamiert wurden. So wurden auch Punkte als durchgeführt abgehakt, obwohl nicht durchgeführt.
Mal was zum Lachen: Ich hatte vor der Inspektion gebeten, die Ursache für mein Motorruckeln zu ermitteln und nach Rücksprache zu beseitigen. Kurz gesagt, der Meister sagte aus, das die Zündkabel überprüft wurden und in Ordnung sind. Meine Frage, ob ich denn auf eigene Kosten die Zündkabel ersetzen könnte, um die Fehlerquelle auszuschliessen, wurde mit "Ja" beantwortet.
Aber mein Auto hat keine Zündkabel, der hat Steckerzündspulen.
Oder soll man lieber weinen????

Oben