Ölablassschraube.

F

frobbet

Gast im Fordboard
Hallo
Will gerade Ölwechsel machen (ScorpioII 2.0 BJ 95)
Finde aber die Ölablassschraube nicht.
Muss ich die Unterbodenabdeckung extra abschrauben ? Hat jemand vielleicht ein Bild / Zeichnung ?
Grüße
 
F

frobbet

Gast im Fordboard
Ah ja, sorry ich war irgendwie blind... hab sie jetzt gleich gefunden.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Ich kann ja verstehen,das man was selber machen möchte.
Aber wenn man fragt ,wo ist die Oelablassschraube ,drehen sich bei mir die Augen.
Unten an der Öelwanne ,wo sonst.
Wenn da eine Unterbodenverkleidung ist ,wirst du die wohl abschrauben müssen.
Sorry, learning by doing.
Viele Fragen hier sind so krass,da kann Ich nur mit dem Kopf schütteln,braucht sich auch keiner wundern,warum keine Antworten kommen.
Nichts für ungut ,haben alle mal klein angefangen,aber für neugier und experementiergeist gibt es keine Anleitung.

:bier:
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Original von lesco
Hallo
Ich kann ja verstehen,das man was selber machen möchte.
Aber wenn man fragt ,wo ist die Oelablassschraube ,drehen sich bei mir die Augen.
Unten an der Öelwanne ,wo sonst.
Wenn da eine Unterbodenverkleidung ist ,wirst du die wohl abschrauben müssen.
Sorry, learning by doing.
Viele Fragen hier sind so krass,da kann Ich nur mit dem Kopf schütteln,braucht sich auch keiner wundern,warum keine Antworten kommen.
Nichts für ungut ,haben alle mal klein angefangen,aber für neugier und experementiergeist gibt es keine Anleitung.

:bier:

:D das hatte ich mir auch zuerst gedacht !!!
Hatte mir auch überlegt ob er hier witze macht :mauer
 
F

frobbet

Gast im Fordboard
HI. Ja, da habt ihr ja recht. Hatte bloß schnell nach einer nach hinten rausgehenden schraube gesucht - so war ich es von den quer eingebauten motoren, z.B. Mondeo, Probe gewöhnt... . da hab ich die beim scorpio, die zur seite geht auf die schnelle übersehen, mit Wagenhebern auf dem Boden liegend ist es auch nicht so angenehm wir mit einer Hebebhne... . hat nun aber gut geklappt.
 
Oben