ZV geht nur mit FFB wenn's warm ist

Mondeo007

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
54
Hey,

bei meinem Turnier spinnt die FB für die ZV. Die funktioniert nämlich nur, wenn es draußen (oder bei dem Wetter wenigstens im Innenraum) einigermaßen warm (und trocken?) ist. Sonst lässt sich der Wagen zwar mit dem Schlüssel im Schloss ohne Probleme öffnen und schließen, aber eben nicht mit der FFB. :bad1:

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Das Steuergerät ist es nicht. Das war meine erste Vermutung, ich habe es ausgetauscht und der Fehler ist immer noch da. Auffällig ist übrigens noch, dass sich der Wagen öfter mit der FFB öffnen als schließen lässt. Soll heißen: Ich mache ihn mit dem Schlüssel zu, dann kann ich ihn oft mit der FFB öffnen, aber nicht wieder schließen. Und wenn es ganz kalt ist, geht er eben auch mit der FFB gar nicht auf. Manchmal ist es auch so, dass die ZV schaltet, während man im Auto sitzt und es warm wird - dann ist es ein gutes Zeichen, dass alles wieder geht - bis es wieder kalt wird...

Die ZV beim Mondeo ist wirklich eine Sache mit eigenem Willen... :aufsmaul:


Danke für Tipps.
 

Odie

Foren Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
438
Alter
47
Ort
Graz
Ich bin kein Autoprofi, aber das Problem klingt nach irgend
einem Wackelkontakt.
Wenn ich falsch liege korigiert mit bitte. :)
 

Mondeo007

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
54
Ja, das klingt nach Wackelkontakt oder Kriechstrom, klar. Aber wo fängt man üblicherweise an zu suchen?
 
Oben