ZV Defekt Anleitung gesucht

angelos

Newbie
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe bereits sehr viel gelsen um mein leidiges Thema ZV.
Nun habe ich vor einiger Zeit einmal eine Anleitung gefunden wo genau beschrieben wird das der Mikroschalter
schuld für mein auf und zu gehen Schuld seien soll, leider finde ich diese Anleitung nirgends mehr.
Ich habe gestern bereits meine Türpappe abgebaut und wollte nun 2 Löcher, so strand es in der Anleitung hinein bohren.
Leider weiß ich nicht wo genau ich die Löcher hineinbohren soll um alles durch zu spülen. Das der Fehler bei mir
auf der Fahrerseite liegt habe ich wie folgt festgestellt: Stecker an der Tür abgezogen und per Funk zugeschlossen, und siehe da
es funktioniert, die Türen bleiben verschlossen. Meine Frage nun an euch, könnt Ihr mir sagen wo genau ich die Löcher bohren soll?
Schön wäre es auch auf einem Bild zu sehen.

Ich Danke euch vielmals für eure Hilfe.
Mein Mondeo Tunier Futura ist 09.00 vom Band gegangen.
Herzlichst Christian

Zusammengefügt by der_ast

Damit der Thread übersichtlich bleibt, bitte keine Doppelpostings, sondern die
editS.png
Bearbeiten-Taste rechts unten benutzen (siehe auch Regeln §2.4).
Danke

ng
der_ast

Beitrag erstellt: 13.11.2011, 12.30 Uhr
Kann mir wirklich keiner helfen ?

Umpfertaler

Jungspund
Hy,

Schmieren - Ölen - Fetten wird da nichts mehr helfen. Da ist der Microschalter abgenutzt.

Wenn Du es dir zutraust, die Schließeinheit auszubauen, komplett zu zerlegen, dann kommst du auch an die Microschlater drann.
An so einem Minischalter kannst-mußt du dann MAX.1 mm Material auftragen, damit dieser wieder geht.

Es währe besser gleich bei EBay sich ne gute gebrauchte Schloßeinheit ( Die hat nichts mit dem Schlüssel und Außengriff zu tun ) zu besorgen
und diese dann einbauen. Da braucht man nichts Neu Programieren.

Gruß

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
erstmal noch versuchen was passiert wenn die fahrertür manuell über das türschloß verschlossen wird ( bei angestecktem stecker natürlich )
bleibt die zv dann geschlossen ?
sperrt sich die ZV nur wieder auf wenn per funk abgeschlossen wird ?

angelos

Newbie
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
Also wenn ich die Tür per Schlüssel schließe bleibt diese auch geschlossen (alle anderen Türen bleiben auf)
Ich werde mir vom Schrott eine Schlosseinheit besorgen.

Wie bekomme ich denn diese ausgebaut? Von innen sehe ich ja nur Plaste und aussen sind 3 Schrauben zu lösen?
Danke für eure Mühe!

Oben