Zu hohe Standgasdrehzahl im Stand

nafnaf73

Triple Ass
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
266
Ort
Ellhofen / Krs. HN
Hallo,

ich habe einen Mondeo MK III, 2,0 l Benziner mit Automatikgetriebe, Bj 2004. Leider habe ich seit etwa 1 bis 2 Wochen folgendes Problem. Wenn ich an die Ampel fahre, oder irgendwo anhalte, dann bleibt die Drehzahl eine längere Zeit bei 1900 bis 2100 U/Min. Es dauert meist so 5 bis 30 Sec. bis die normale Leerlaufdrehzahl wieder da ist. Im Stand und Wählhebel in P kann ich das Phänoen auch erzeugen. Ich gebe kurz Gas bis etwa 1500 U/Min, dann bleibt die Drehzahl so hoch, oder geht bis etwa 2000 hoch und hält sich dann die oben genannte Zeit.

Kann da etwas verdreckt sein?? Fahre viel Kurzstrecke 3 bis 6 km.

Als Lösungsansatz hab ich auch schon versucht, die Batterie abzuklemmen. Hatte sie 2 Stunden weg, aber das Problem besteht weiterhin.

Kann mir wer helfen??
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Kupplungspedalschalter kann man ja schonmal ausschließen... Evtl der Gaszug schwergängig, schonmal nachgesehen?
 

nafnaf73

Triple Ass
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
266
Ort
Ellhofen / Krs. HN
Gaszug kann ich ausschließen. Der ist leichtgängig. Hab mal für Do nen Termin beim Freundlichen ausgemacht....



Edit:

Termin ist rum, anscheinend ist der Ansaugkrümmer defekt. Toll, laut Kostenvoranschlag 828 Euro :wand1
 
Oben