Passt eine 190mm hohe Autobatterie in den V6?

Piotrekk

Jungspund
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
34
Alter
38
Ort
GE
Hallo,

kurze Frage:
fahre einen V6, BJ 98. Meine jetzige (kaputte) Batterie ist 175mm hoch - würde eine mit 190mm Höhe reinpassen?

Gruß,
Pio
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
miss doch einfach nach, von der Halterung her ja, nur obs mit der Haube eng wird weiß ich nicht.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Öhm - wie kommt man da ran ?

Ich mein - wenn die Haube zu is ... :denk

Hat wer eine Idee ?


MfG
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
man kann auch einfach n maßstab nehmen und pi mal daumen drüber peilen, oder man fährt zum nächsten KFZ fritzen probierts einfach aus

oder man legt einfach irgend was 15mm dickes auf die alter batterie und versucht vorsichtig die haube zu schließen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Steckschaum wäre vieleicht eine :idee

Das Zeug is stabil und wenn Druckstellen zu sehn sind passt's nicht.

Einfacher wärs natürlich wenn jemand 'ne 190mm Batterie schonmal probiert oder sogar drinne hat.



Grüssle
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
In einem uns bekannten Land ... vor gar nicht allzulanger Zeit ... war ein Schrauber recht bekannt ... von dem sprach alles weit und breit .. *dumdididum* :pfeif

... der hat den Batterie-Bügel nicht festgeschraubt und lose drauf liegen lassen. Er wunderte sich, wieso die Haube nicht schloss und drückte kräftig nach. Das Ende vom Lied war eine mehr als deutliche Beule nach Außen in der Motorhaube.

Insofern glaube ich nicht, dass unter der Haube noch irgendwas an Platz ist.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
nun, der bügel ist ja auch alles andere als klein ;) Die batterie ließe sich auch mit einem flachen Blech befestigen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Man könnt auch 'n Loch in die Haube bohren und mit 'nem Zollstock runter messen ..... :D
 

Piotrekk

Jungspund
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
34
Alter
38
Ort
GE
Die Sache war mir doch zu unsicher, jetzt ist eine neue mit 175mm Höhe drin und gut ist.
Trotzdem danke für die produktiven Anregungen :D
 
Oben