Unterschiedliche Kühlmitteltemperatursensoren für v6 2.5i, welcher passt?

Bstid20

Eroberer
Registriert
1 September 2009
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Berlin
Hallo,

Ich möchte den o.g. Sensor wechseln, allerdings gibt es von der Steckerform 2 verschiedene. Meiner ist von 10/94', die neuen formen passen nicht. Auf Google konnte ich dazu auch nichts finden.

Fahrzeug ist ein Mk1 V6 Ghia.

Mfg
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Hatte das Selbe mit meinem 2liter.
Entweder ausbauen und nach der eingeprägten Nummer bestellen oder z.B. kfzteile24 (oder andere Seiten)besuchen und das Teil nach Bildern raus suchen.
Da fällt mir was ein.Hatte auch mal nen V6.Die 2 Fühler sitzen doch Fahreseitig auf Höhe Zylinderkopf.Einer ist für die Anzeige ,einer für das Steuergerät.Suchst du den richtigen Fühler??
 

Bstid20

Eroberer
Registriert
1 September 2009
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Berlin
Nein, ich weis welchen, den für das Steuergerät. Allerdings passte der ersatz vom schrottplatz nicht, aufgrund der anderen steckerform (war auch ein Mk1).
 

Bstid20

Eroberer
Registriert
1 September 2009
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Berlin
Komisch.

'n freund hat den gleichen wagen, aber andere steckerformen.
Mk1 von 4/96'.
Meiner aus 10/94'.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
sind die angaben zum baujahr die tatsächlichen baudaten oder zulassungsdaten
evt wurde da ja vieleicht auch mal beim vorbesitzer etwas geändert zb ein neuerer motor eingebaut ?

also laut e-cat ist ab 08/95 beim V6 dieser hier verbaut: ECT

und bis 07/95 dieser hier : ECT
 

Bstid20

Eroberer
Registriert
1 September 2009
Beiträge
77
Alter
34
Ort
Berlin
Seiner ist seit der Zulassung im Familienbesitz, da wurde nichts gemacht. Gebaut wurde seiner kurz vor 96'. Er hat andere stecker und nicht das problem mit dem porösen Kabelbaum wie meiner.

Meins ist von 10/94' gebaut worden, allerdings erst 1/96' zugelassen. Ich habe die "erste generation" der stecker.

Denke nicht das dort was gemacht wurde.
Sieht nicht im Motorraum danach aus.

Heute sollte der Sensor ankommen.


Mfg
 
Oben