Ich hab jetzt immer noch nicht ganz das Problem erkannt... eigentlich nichtmals halb. Wann tritt das auf? Die Temperatur ist für Staufahrten oder Stand z.B. vollkommen normal. Da springt dann der Lüfter an und kühlt ihn halt wieder runter, ohne Fahrtwind ist halt auch mit Kühler nicht genug Kühlleistung vorhanden. Wenn das ganze bei normaler Fahrt passiert, dann natürlich was anderes. In dem Fall ist das vermutlichste das Thermostat, wie bereits geschrieben.
5coop:
Kein einziger Mondeo-4-Zylinder-Benziner hat Probleme mit der Wapu. Wenn überhaupt wird sie undicht, aber auch das ist eher selten der Fall. Die Probleme mit der zerbröselten Wapu betreffen rein die Duratec-VE, also die V6-Maschinen. Der Duratec-HE wie er im Mk3 eingesetzt wird ist ein leicht veränderter Zetec. Außer dem Namen hat der mit dem V6 nichts gemein... doch, er verbrennt Luft+Kraftstoff.