A

aldi90

Gast im Fordboard
Ich habe einen Fiesta 03 Baujahr!
Will eine externe Sitzheizung per Zigarettenanzünder anschließen, jedoch ist der Anzünder defekt.
Wenn man ihn reindrückt kommt er direkt wieder raus. Habe die Sicherungen schon überprüft - müssten alle ok sein!

Was kann ich noch tun?
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
wenn nur der zigarettenanzünder selbst kaputt ist macht das ja nix, hauptsache der strom liegt an. probier doch mal aus etwas anderes anzuschließen.
 
A

aldi90

Gast im Fordboard
Ich mein ja auch die Steckdose, was mit dem Anzünder los ist weiß ich selbst nicht ist mir auch egal!

Ich brauch aber die Steckdose damit ich die Heizung anschließen kann, aber es ist kein Strom auf der Steckdose!
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.952
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Ich als Laie würde auf einen Kabelbruch tippen. Dürfte jedoch schwer zu lokalisieren sein, sofern es einer ist. Denn die Kabel laufen ja alle doch seehr versteckt durch das Fahrzeug.

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte. Ich bin lernfähig und vor allem lernwillig. :)
 
A

aldi90

Gast im Fordboard
Ich habe das Problem entdeckt und gelöst!

Der Stecker der zu der Steckdose läuft war ab, hab ihn wieder befestigt und als ich den Zigarettenanzünder wieder reingemacht hab, flog die Sicherung raus!
Also ist der Anzünder kaputt.
Aber sonst geht die Steckdose wieder.
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
wenn du den anzünder nicht brauchst, du ihn aber als blende weiter benutzen willst, würde ich den heizdraht mit ner zange rauszureißen.. dann kann man auch nicht mehr versehendlich die sicherung durchschmoren
 
Oben