HollywoodRose
König
@ Top Secret: Wieviel km hat dein Auto denn gelaufen ???
Original von CougarMaaik
@Cougar-St220 ich hab meine Bremsen bei ATU machen lassen und bin sehr zufrieden,generell bin ich mit DIESER Filiale sehr zufrieden.
Aber jetz was andres kannst du das mit dem Zahnriemen?Eventuell auch Ventilschaftdichtungen wechseln?
Weil das müßte bei mir mal gemacht werden demnächst!
Original von CougarMaaik
Da hat dein Verkäufer nur halb recht.Der 2.5 V6 wird mit Kette angetrieben aber der 2.0 16V wird mit Zahnriemen angetrieben.
@TopSecreT kann dein Kumpel es mir auch machen?Ich meine den Riemen wechseln?Was verlangt er denn?
Original von Top-SecreT
mein cougar hat jetzt ungefähr 94600 km runter
Daher meine Frage nach Baujahr und LaufleistungOriginal von HollywoodRose
... Der Zahnriemen muß nämlich erst bei 150.000 km oder einem Alter von 10 Jahren gewechselt werden ...
Original von RedCougar
Aber trotzdem ist der Zahnriemen bei jeder Inspektion einer Sichtkontrolle zu unterziehen, denn es gab auch schon welche, die weit vor dem vorgesehenen Wechselinterval porös waren. Also eine Garantie auf die Langlebigkeit des Zahnriemens ist die Werksangabe auch nicht, sondern nur ein ca.-Richtwert.
Ich hatte ja auch meine Zweifel, dass die richtig liegen, sonst hätte ich wohl kaum nach Top-SecreT´s Fahrzeugangaben gefragt. Und ob der Riemen porös ist, kann sie ja selbst nachschauen. Wenn nicht (was ich vermute), dann bleibt er halt bis zum Intervall und sie kann PitStop mal die Cougar-Angaben unter die Nase reibenOriginal von HollywoodRose
Ach komm, wir wissen doch alle womit Pit Stop und ATU ihr Geld verdienen. Mit Ehrlichkeit bestimmt nicht...
Original von tttt
@st220 warum willst du die nockenwellen beim zahnriemenwechsel ausbauen. das is beim cougar nicht nötig. aber wenns spaß macht warum net
Original von CougarMaaik
@Cougar-St220 und was würde mich der Spass bei dir kosten?Bin ja momentan überall am umhören!Und du hast dein Geschäft nicht weit weg von FFM.![]()
Und wenn er ihn kaputt macht,dann bekommt die liebe Dani einen neuen MotorOriginal von Top-SecreT
ey wenn mein vater sagt der macht dat, dann macht der dat![]()
Original von Top-SecreT
naja er hat gesagt notfalls macht er es
und ich so: meinste echt?
und er: klar ich hab schon nen ganzen motor umgebaut
ich: und wenn es nicht klappt kaufst du mir nen neuen motor
er: noja muss ich dann wohl
*gg* muss er dann wohl![]()