Zündkerzenwechsel beim Focus 1.4

M

McFly1972

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

brauche mal eure Hilfe.

Habe mir einen Focus gekauft, und möchte nun erstmals die Zündkerzen wechseln. Leider habe ich festgestellt, dass dies nicht so einfach ist, wie bei meinem alten Wagen(Polo, da brauchte ich nur die Stecker abziehen und rausdrehen).Beim meinem Focus ist aber so eine Eisenstange über den Kerzen, sieht aus als wäre es ein Stabilisator, durch den die Kabal laufen würden. Jetzt zu meiner Frage, wie bekomme diese Stange ab. Kann ich sie einfach abschrauben, muß ich auf irgendwas anderes achten, sieht so aus, als würde dort auch noch andere Kabel durchlaufen, oder brauche ich sogar Spezialwerkzeug. Habe nämlich ehrlich keine Lust, nur wegen ein paar Zündkerzen eine Werkstatt aufzusuchen. Wäre daher nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich die Kerzen wechsel kann.

Danke
 

EnnGii

Doppel Ass
Registriert
2 August 2008
Beiträge
116
Alter
41
die eisenstange is deine einspritzung hase....

also wenn du oben auf deinen block guckst hast da so nen deckel aus alu/plastik in schwarz auf dem ford steht und zetec 1,4 usw. da sind paar schrauben drin ,die raus,dann deckel runter und da liegen die zündkabel und kerzen drunter.


51_1_b.JPG




siehst ja hier den schwatten deckel den ich meine.da oben am öldeckel.

die 6 schrauben raus.dadrunter findest du die 4kerzen
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Die Eisenstange die du beschreibst ist deine Einspritzgalerie, Finger weg.
 
Oben