M
mav22
Gast im Fordboard
Hallo Fordfreaks,
ich habe seit ca. einem Jahr einen 2,o l Maverick.
Dieser läuft seit 23000 km auf Autogas ohne Probleme.Seit einiger Zeit verschlechtert sich der Leerlauf.Habe erst auf Falschluft getippt,denn er hat einen konstanten Lambdawert von 1,044,egal ,ob benzin oder gas.
Da ich selbst Mechaniker bin,jedoch bei BMW,habe ich allmählich alles erdenkliche ausprobiert.
Mittlerweile kommt und geht die Motorkontrolleuchte.Jetzt habe ich einfach mal ne AU gemacht und der Tester spuckte mir den Fehler-Verbrennungsaussetzer Zylinder 4-aus.Deshalb habe ich auch keine Falschluft gefunden.
Habe die Kerzen erneuert und heute die Zündkabel,da diese stark unterschiedliche Ohmwerte haben 5,5 KOhm bis 2,5KOhm schließlich auf dem 4.Zylinder.
Hat sich auch nix getan .
Das nächste wäre dann wohl die Zündspule.
Meine Frage wäre ,ob es auch eine aus dem Zubehör tut oder sind die Zetec motoren da genauso empfindlich wie bei den Zündkabeln?
Ansonsten wäre ich für JEDEN vernünftigen Rat sehr dankbar.
Grüße von der Ostsee
ich habe seit ca. einem Jahr einen 2,o l Maverick.
Dieser läuft seit 23000 km auf Autogas ohne Probleme.Seit einiger Zeit verschlechtert sich der Leerlauf.Habe erst auf Falschluft getippt,denn er hat einen konstanten Lambdawert von 1,044,egal ,ob benzin oder gas.
Da ich selbst Mechaniker bin,jedoch bei BMW,habe ich allmählich alles erdenkliche ausprobiert.
Mittlerweile kommt und geht die Motorkontrolleuchte.Jetzt habe ich einfach mal ne AU gemacht und der Tester spuckte mir den Fehler-Verbrennungsaussetzer Zylinder 4-aus.Deshalb habe ich auch keine Falschluft gefunden.
Habe die Kerzen erneuert und heute die Zündkabel,da diese stark unterschiedliche Ohmwerte haben 5,5 KOhm bis 2,5KOhm schließlich auf dem 4.Zylinder.
Hat sich auch nix getan .
Das nächste wäre dann wohl die Zündspule.
Meine Frage wäre ,ob es auch eine aus dem Zubehör tut oder sind die Zetec motoren da genauso empfindlich wie bei den Zündkabeln?
Ansonsten wäre ich für JEDEN vernünftigen Rat sehr dankbar.
Grüße von der Ostsee