X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Ups, habe gerade gesehen das es für's Auto nen extra Bereich gibt! Na egal dann halt hier nochmal mit ein paar mehr Bildern!

Typ, Modell, Baujahr:

Ford Fiesta XR2i, Bj. 12/89

Motor:

RS2000 2l 16V, 150 PS

Interieur:

Blaue Tachobeleuchtung von hinten durchleuchtet, Heizungsdüsen blau beleuchtet, Schalter blau beleuchtet, Radio von hinten blau beleuchtet, blaue Fußraumbeleuchtung, Alu-Schaltknauf mit blauer Beleuchtung und gekürztem Schalthebel,LWR-Schalter blau beleuchtet, Heizungsregulierung blau beleuchtet, 2 blaue Neon-Röhren am Himmel, 30er Sportlenkrad, Recaro-Sportsitze, blaue Schroth-Gurte, diverse Parts Silber lackiert, Defender Alarmanlage, ZV, eFH, elektrischer Kofferraumöffner, Doorboards, Alupedale

Exterieur:

Weiße und blaue Dioden in Scheinwerfer und Blinker (über Kippschalter wahlweise anwählbar), gecleante Heckklappe, MK4 Stoßstange hinten, XR2i Verspoilerung, Seitenblinkerlöcher gecleant, Antennenloch gecleant, sehr Böser Blick angeschweißt, Klarglas Rückleuchten, Scheiben komplett Folia-Tech Chrom-Plus, 76mm DTM Endrohr, M3 Spiegel, 10mm Spurverbreiterung vorne, 60mm Spurverbreiterung hinten, Komplettlackierung in Seat Imperial-Blau

Räder:

Shaper Champ 8x16 ET25 vorne 9x16 ET26 hinten mit 195/40/16 vorne, 215/35/16 hinten

Fahrwerk:

FK Königsport Gewinde

Musik:

JVC SH99 Headunit, Emphaser 16er Compo System vorne, Mac Audio Triax-Lautsprecher hinten, große Bassreflexkiste mit 30er MTX Bass, Axton Enstufe 4-Kanal, Axton Endstufe 2-Kanal, Power-Cap 1Farad

In Planung:

Im Moment eigentlich zu viel auf einmal :D :D :D

So hier mal ein paar Fotos:

Autovorneklein.jpg


FFK3klein.jpg


Motorklein.jpg


Sitze.jpg


Tacho von hinten durchleuchtetmit blauen LED's und von oben mit UV LED's für die mit UV Farbe angemalten Zeiger! Sieht in natura noch geiler aus!!! :D

Tachoschwarz.jpg


So und nun ein paar Bilder vom Umbau. Ist nur eine kleine Auswahl aber es soll zeigen wie und wo es möglich ist so einen Motorumbau zu realisieren, das man dazu nicht unbedingt ne Halle oder Bühne braucht! Waren in knapp 4 tagen fertig!

Vorher:

IMG_0114.jpg


und draußen ist er...

IMG_01171.jpg


mal ohne Motor...

IMG_0122.jpg


da hängt er nun...

IMG_0124.jpg


auch der Regen konnte uns nicht stoppen... :mua

IMG_0128.jpg


zum testen etwas durcheinander. Das war nach 1,5 Tagen :bier:

IMG_0137.jpg


Bis hierhin war es echt super easy aber jetzt fingen die probleme an! Man musste sich nen eigenen Halter für die Lima bauen usw.! Es ging echt knapp zu...

IMG_0141.jpg


Das Ergebnis seht iht ja oben oder auf irgendeinem Ford Treffen dieses Jahr oder in Köln Poll auf dem monatlichen Treffen wenn ich da bin!!!

Der Motorumbau ist noch nicht ganz fertig. Ich muß noch einiges an der Motoraufhängung und so ändern und wenn dann mal alles fertig ist werden noch die ganzen Kabel und Kleinteile anders verlegt und montiert!!!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Schicker Fiesta! :respekt Was machst du jetzt mit dem alten Motörchen?

[offtopic]Themenname den Regeln angepasst![/offtopic]
 
B

Bine

Gast im Fordboard
Schaut ja richtig klasse aus dein Fiesta :applaus
Besonders die Rückleuchten stechen einem voll ins Auge. Respekt vor der Arbeit. Toll gemacht
 
X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Schicker Fiesta! :respekt Was machst du jetzt mit dem alten Motörchen?

[offtopic]Themenname den Regeln angepasst![/offtopic]

Der alte müsste noch auf dem Bauernhof rumstehen! Habe erst gedacht der hätte nen Motorschaden, weil ich ein paar Monate nur auf 3 Zylindern gefahren bin (musste leider etwas auf meine Sportkupplung für den Umbau warten)! Hatte am 4. Zylinder keine Kompression mehr und Brennraum war voller Öl!

Habe aber nachdem er draußen war aus Interesse mal geschaut was los ist und siehe da, ein Hydro war kaputt (hatte ein Loch) und hat die Einlaßnocke rundgedreht! Dann ist das ja klar, wenn ich nichts mehr ansaugen kann kann ich auch nichts verdichten. Aber der Motor sollte ja so oder so raus!

Aber jetzt mal zurück zu deiner Frage, was willst du denn damit oder warum fragst du :D ?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Weil ich nen Kumpel hab der seinen Fiesta gern auf auf XR2i umbauen würde, die Frage wäre (insofern du den Motor verkaufen würdest) wieviel du dafür gern hättest und was dann alles dabei ist (Kabelbaum usw.!?)
 
X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Weil ich nen Kumpel hab der seinen Fiesta gern auf auf XR2i umbauen würde, die Frage wäre (insofern du den Motor verkaufen würdest) wieviel du dafür gern hättest und was dann alles dabei ist (Kabelbaum usw.!?)

Ich werde wenn ich das nächste mal da bin auf jeden Fall mal nachschauen was davon so alles noch da rumliegt! Ist für ihn aber bestimmt billiger wenn er ihn sich bei ebay komplett holt. Bei mir fehlen Halter von der Lima, der Starter usw. Nockenwelle und Hydros kosten auch noch ne ganze Ecke! Ist eigetlich nur brauchbar für jemanden der sowas schon drin hat und nur nen Motor zum tunen braucht!!!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Hmmm....ok...ich bequatsch das mal mit Ihm!
 
Oben