neue Ersatzschlüssel für Ford Ranger EZ 03/2005 109PS

josefus

Newbie
Registriert
12 Oktober 2016
Beiträge
3
Ort
Landkreis Schwäbisch Hall
Hallo Ich habe vom Vorbesitzer nur einen Schlüssel. Nun habe ich bei
einem Ford Vertrags-Händler dann 2 Nach-Schlüssel bestellt und mir wurde
auch eine Programmieren zugesagt. Einen Schlüssel haben sie dann auch
besorgt (ca 2 Wochen), nur als ich den Abholen und Programmieren lassen
wollte, sagten sie das sie es nun erst mit dem Werkstattleiter geprüft
hätten und den Ranger doch nicht Programmieren könnten. Der Schlüssel
soll nun 100Euro kosten und schließt das Fahrzeug zwar auf, lässt sich
aber damit natürlich nicht starten. Als ich nachfragte, was ich nun mit
dem Schlüssel machen solle, gab man mir eine Telefonnummer einer anderen
Ford-Werkstatt, dort arbeite ein EX-Kollege der solle sich damit
auskennen. Nur leider ergab ein Anruf dort das sie das auch nicht machen
und ich eventuell bei Mazda nachfragen solle. Eine Nachfrage bei einem
Mazda Händler ergab aber das selbe negative Resultat..
k_s_cry.gif

Mittlerweile habe ich von 4 Ford Vertragshändlern und einem Mazda-Händler die Auskunft das sie es nicht können...
zwinkern.gif
zwinkern.gif
zwinkern.gif



-Hat wer einen Tip wo und wie ich zu 2 (funktionierenden) zusätzlichen Schlüsseln
komme? bzw welcher Händler das kann???? (Fahrzeug: Ford Ranger EZ April
2005 109PS wurde in Kooperation mit Mazda hergestellt.)
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Tja so ist das mit US-Fahrzeugen fern ihrer Heimat.

Suche einen Ford-Händler, der auch Ranger verkauft. Und wenn der es auch nicht weiß soll er sich kundig machen. Einfach weiterschicken geht garnicht. Wenn er diese Fahrzeuge schon im Programm hat...
 

josefus

Newbie
Registriert
12 Oktober 2016
Beiträge
3
Ort
Landkreis Schwäbisch Hall
@Uli, ja der Händler den ich als erstes Anfragte hat auch das Ford Ranger Modell verkauft das ich habe und verkauft auch heute noch die Nachfolgemodelle. Nur die Programmierung will/kann er nicht machen.... joe ;)
Drei weitere angefragte Ford-Werkstätten geben ebenfalls an dies nicht machen zu können....
joe
 

josefus

Newbie
Registriert
12 Oktober 2016
Beiträge
3
Ort
Landkreis Schwäbisch Hall
Ich will doch nur für ein 11 Jahre neues Auto, das in der BRD von Ford Deutschland von einem Ford-Händler verkauft wurde, zusätzlich zu meinem Einen Schlüssel, 2 weitere funktionierende Schlüssel.....
k_s_anbeten.gif
Das ist doch echt nix exotisches... dachte ich bis zum Ford...
k_Bahnhof.gif
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
es soll ja auch schlüsseldienste geben ,
die die schlüsseltransponder clownen
können .

Peinlich ist es eigendlich schon das es nicht
mal eine mazdawerke hinbekommt,
ist ja schliesslich auf deren Mist gewachsen.
 
Oben