WFS dürfte beim 93er garkein problem sein - weil die elektronische erst ab ende 94 Serie war, davor entweder die Bosch mit seperatem Sender oder garkeine.
Bremsen sind da wohl eher das problem, da du entweder die trommeln vom Mondeo 2,0l oder die Scheiben vom V6 nachrüsten musst. Dazu brauchste di hinteren Achsschenlek komplett (2,0l trommeln hätt ich noch welche rumliegen)
Scheiben gabs hinten beim MK1 nur beim V6, beim MK2 dann späteren Baujahres (ca99) auch beim 2,0er
Der Rumpfmotor vom Escort Zetec passt auch beim Mondeo, allerdings musste die Anbauteile sowie Ölwanne und Ölansaugrohr vom Mondeo übernehmen, da das beim escort anders ist
Steuerklasse sollte auch kein Probelm sein da der MK1 bis auf den 1,8er mit 112PS und dem V6 immer nur Euro1 (Schadstoffarm E2) hatte. Sogar die 112PS ler wurden mit Euro1 ausgeliefert, kann man aber bei Ford auf Euro2 umschlüsseln lasssen, dazu muss man nur nen Zettel ausfüllen lassen und damit zur Zulassungsstelle. Das geht auch beim 1,6er Mondeo, ohne Kaltlaufregler! Wer ein Umschlüsselungsformular braucht kann sich bei mir melden.
Wenn du den Motor dann auch eintragen möchtest würd ich dir raten zuerst mal bei Ford anzurufen ob du ne Freigabe dafür bekommst, wenn du von denen eine krigst und da drinsteht dass du den Motor in den Mondeo einbauen darfst sollte es auch beim TÜV keine Probleme geben.
Wenn nich würd ich auf den 2,0l Mondeo Motor zurückgreifen.