R

rs turbo

Gast im Fordboard
tach,

habe vor demnächst mein 1,3er fiesta gegen den xr2i mit 131ps zu tauschen.

jetz wollt ich mal wissen ´mit wieviel km man den kaufen sollte.
und wieviel km der ungefähr macht.
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Hallo

Also meiner macht ne meinge... Da ich ihn noch nich auf der Autobahn testen konnte und das demnäachst auch nich vorkommen wird, kann ich nur sagen das er im 2,Gang an die 90km schaft... weiter konnt ich leider nich...

Das ist erstma eine info von mir...

Gruß
 
R

rs turbo

Gast im Fordboard
ich mein kilometer!
Original von rs turbo
gibts doch nicht das niemand was dazu weis oder ??

wär des ok wenn ich mir einen mit 100000km kauf oder is es auch noch in ordnung wenn der über 150000km auf der uhr hat, weis ja nicht wás so an motor für eine laufleistung hat

Edit by PSYCHO: Doppelpost zusammengefügt. Nutz bitte die Edit-Funktion und sei nicht so ungeduldig nur weil nach 1 Stunde und 25 Minuten deine Fragen noch nicht beantwortet sind.
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Also meiner hat jetz 138000 auf der uhr und der läuft noch richtig Sauber...

Also ich wage zu glauben das der Motor mit der richtigen Pflege usw locker die 300000 schaffen kann^^


[offtopic]Bitte keine doppelpost´s und die Editierfunktion benutzen :happy: [/offtopic]
 

Escort4Ever

Triple Ass
Registriert
20 September 2005
Beiträge
247
Mein alter XR2i hat die 300.000km gebrochen und läuft noch immer..
Zwar in ner anderen Karosse aber läuft!
 
R

rs turbo

Gast im Fordboard
ok danke ist schonmal gut zu wissen, da die preise da schon sehr große differenzen haben.

denke aber auch das ´die laufleistung viel mit dem in dem jeweiligen auto zu tun hat
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
49
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Die Laufleistung ist stark abhängig von der Pflege und dem Umgang mit dem Motor. Generell gilt: Je weniger km die Kiste hat und je schonender Du sie dann fährst, umso länger sollte sie halten...
CVHs mit über 300.000 km sind keine Seltenheit. Ich kenn aber auch genügende, die zwischen 80 und 140.000 schon die Grätsche gemacht haben.
Ein Problem beim CVH EFI (das ist der XR2i Motor - genauso wie im Escort Mk4 XR3i EFI) sind eingelaufene Nockenwellen sowie geschossene Hydrostößel.
Heißt: Wenn der XR2i so klappert im Lauf wie Dein 1,3er, dann ist am Ventiltrieb was im Argen ;)
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
39
Ort
REI
Website
www.xr2.de
@Thomas: Ganz oben gings aber doch um den 1.8 16V? 130 PS?

Wobei beim CVH Laufleistungen über 200.000 km ohne größere Reparaturen am Motor eine Seltenheit sind...
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
49
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Hm - Thread-Alzheimer... :D
Wenn man oben anfängt zu lesen hat man bis unten vergessen um was es ging ;)

Zum 130er - kaum einer davon liefert tatsächlich die Leistung.
Ich hab einen der ersten Zetec 1,8 aus nem Mk5 in meinem Mk5... Macht erst richtig Spaß wenn die Drehzahlen ganz oben sind (4.500 und aufwärts).
...missen möchte ich ihn jedoch auch nicht mehr in meinem Escort :D
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Also ich kann vom meinem 130er xr2i auch nur sagen das der sau viel spaß macht... hätt nie gedacht das man so ne "alte" kiste von Ford mit so viel spaß bekommt... Besonders, es weiß nich wirklich jeder was drunter steckt :D :applaus
 
Oben