FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
hallo zusammen.

in einem nachbarort steht ein 1,8er XR2i 16V zum Verkauf. er hat 125000 km runter(belegbar durch serviceheft).

worauf muss man beim kauf eines solchen fiesta achten? wo sind schwachstellen?

danke für jede antwort

:happy: :happy: :happy:
 

davin

Eroberer
Registriert
12 August 2007
Beiträge
97
Alter
46
Ort
Leipzig
Website
www.feenix.de
Als erstes auf Roststellen.Hintere Radläufe,Dankdeckel ,hintere Lampenträger

Hinteren Dome rosten auch gerne.Und die Tür innen kanten rosten auch oft.Einfach mal den Türgummi abmachen und dir unten die runden ecken ansehen.
 

mondeostfan

Doppel Ass
Registriert
8 April 2009
Beiträge
143
am besten auf ner hebebühne da es so einige schwachstellen gibt
(rosttechnisch)
wie o.b. und dann noch die sitzbefestigunggewinde am bodenblech,
schweller und vorne im radhaus die hauptträger/rahmenträger wo in den dom übergeht von unten
und zu guter letzt in der nähe der querlenker befestigung wo die bleche von boden und spritzwand zusammenkommen
ist leider etwas viel aber ich habe schon sehr schlechte erfahrungen mit den 16v"s gemacht!
was aber bloß NICHT heißen soll das jeder fiesta so ist (nicht falsch verstehen)
mfg
 
Oben