Xr2i: Kostenvoranschlag ZKD wechseln - 1.8li 16V Zetec

S

Steve

Gast im Fordboard
Nein sowas :wand

Du scheinst den Thread nicht ganz gelesen zu haben. Aber mal als kleiner Denkanstoß:

Wo habt Ihr eure Zusatzinstrumente verbaut?

Wenn sein Motor so hoch dreht, dann kann er den Riemen nicht einsetzen! Also muss er sich einen kaufen der bei solchen U/min nicht reißt. Da sollte er sich an den wenden, der im den Motor so affengeil aufgepimpt hat.

MfG
Steve
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
meinste nicht?... is jetzt auch ein originaler drauf gewesen als ich den motor bekommen habe... hab den auch nicht gewechselt...

hätte ich gewusst, dass das nur probs gibt......
 
S

Steve

Gast im Fordboard
Das meine ich. Genauso wenig ist auch ein Keilriemen, normaler Standardkeilriemen für solche hohen Drehzahlen ausgelegt. Ist auch völlig verständlich, denn die Herstellung für solche Beanspruchungen wäre um einiges aufwändiger was widerrum mit einem erhöhten Preis verbunden ist! Warum soll ein Keilriemen 11.000 U/min aushalten können, wenn der Motor nicht mal 7.000 U/min dreht? 4.000+ U/min Mehrbelastung sind nicht zu verachten. Wenn der reißt bei z.B. 9.000 U/min (ist ja ein Kinderspiel für deinen Motor) dann kannste dich aber warm anziehen!

MfG
Steve
 
S

Steve

Gast im Fordboard
Original von teddy.774
Du scheinst den Thread nicht ganz gelesen zu haben. Aber mal als kleiner Denkanstoß:

Diesen Beitrag hab' ich zu genüge durchgelesen!
Hier wird von einem 1,8 Liter 16V gesprochen und nirgendwo steht HIER ein Hinweis auf die angehobene Drehzahl.

Er spricht von seinem Auto ;) Das mit angehobener Drehzahl...

Siehe Post weiter oben.

MfG
Steve
 
S

Steve

Gast im Fordboard
Original von djkaylai
ich weiss... gibt einen knall und dann wars das...

Der Post sah eben noch anders ?(

Nämlich so:

-------------------- Offtopic Start --------------------
ja... gut... fangen wir wieder damit an....
jaaaa... mein motor macht so zwischen 10-11k upm...

aber frag nicht wie

KEINE AHNUNG... hab ihn so gekauft....
-------------------- Offtopic Ende --------------------

Es ist ein ernstgemeinter Tipp von mir. Das scheinst Du nicht zu verstehen. Mit dem Hohn musst Du rechnen. Dennoch meine ich das ernst. Der Keilriemen und der Zahnriemen ist nicht dafür ausgelegt. Das ist sau gefährlich!

MfG
Steve
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
waaaaaaaaa... nich son durcheinander.....


@steve:
ja... ich weiss das haben wir ja alle letzten monat gemerkt... war auch sehr anstrengend...

obwohl ja jetzt garnix schlimmes dabei war... okay... was meinst du, wo ich son´n riemen her bekomme....

bin aber schon am überlegen die standartsachen zu nehmen und mal "untertourig" zu fahren... aber die versuchung is dann eh zu gross....

was machen??? man weiss es nicht....
 
S

Steve

Gast im Fordboard
Das wird zum Problem, da ich nicht weiß ob Hochlastriemen auch die selben Maße besitzen. Bei Motorrädern wirst Du vielleicht fündig werden. Aber die werden kürzer sein. Ich an deiner Stelle würde zur Werkstatt fahren und mal nachfragen ob es alternativen gibt. Ansonsten musst Du dich direkt an eine Herstellerfirma für Zahnriemen wenden und nach einer Spezailanfertigung anfragen. Auch würde ich das Lager in der Spannrolle durch ein Hochleistungslager (z.B. von SKF) austauschen.

MfG
Steve
 
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djkaylai

Gast im Fordboard
ich glaube dat is sogar... ich mein ich hätte da irgend wat gesehen...
 

FastFiesi

Kaiser
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22 Oktober 2004
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Original von Steve
Original von teddy.774
???
Gem. Artikelbeschreibung ist es ein original Ford Riemen für die Zetec Motoren!
Sogar der 130PS ist dabei welcher bestimmt genau so hoch dreht.

Warum soll der das nicht aushalten?

Der 130 PS dreht also 11.000 U/min?

MfG
Steve


klar und das standhaft im rückwärtsgang blah
 

Laui

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Original von Steve
Das wird zum Problem, da ich nicht weiß ob Hochlastriemen auch die selben Maße besitzen. Bei Motorrädern wirst Du vielleicht fündig werden. Aber die werden kürzer sein. Ich an deiner Stelle würde zur Werkstatt fahren und mal nachfragen ob es alternativen gibt. Ansonsten musst Du dich direkt an eine Herstellerfirma für Zahnriemen wenden und nach einer Spezailanfertigung anfragen. Auch würde ich das Lager in der Spannrolle durch ein Hochleistungslager (z.B. von SKF) austauschen.

MfG
Steve

also nen motorrad riemen wirste nicht bekommen da 99% aller krads kette haben

frag einfach bei motoren tunern nach die können dir sagen wo du sowas her bekommst oder sogar direkt bestellen
 
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