J

JXP.Deluxe

Gast im Fordboard
Guten Tag.
Ich überlege ob ich mir in den nächsten Tagen den FORD Fiesta XR2i von nem Bekannten kaufe, allerdings kenne ich mich nicht so sehr mit Ford aus, und nun wollte ich mal fragen, was für "Standart Fehler" da so bekannt sind, damit ich nach diesen bei dem Wagen schauen kann.

Cya JXP.Deluxe
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
RE: Standart Fehler beim FORD Fiesta XR2i ?

Au jedenfall die Fiesta typschen stellen,spricht tankstutzen durchgerostet(eher wegen optik),Querlenkerbuchsen,Kreuzgelenk der Lenkung das fällt mir gerade so ein
 
J

JXP.Deluxe

Gast im Fordboard
alles klar, dann schaue ich mir das dann mal näher an, und kann mir jemand sagen, was es ca an rep kosten braucht, also eine feder ist gebrochen und endtopf oder so (?) soll kaputt sein... Dann kann ich geziehlt den Preiß runter handeln :D
 
J

JXP.Deluxe

Gast im Fordboard
werde ich wohl selber machen, und ersatzteile entweder ebay oder schrottplatz.

ach ja, noch ne frage :D der fiesta hat der ne kilometerstandanzeige die 5 stellig ist?
der bekannte von mir meinte nämlich, das der nen kilometerstand von 92000 hätte, klingt aber etwas wenig für nen fast 15 jahre alten wagen...
Denke das der 192000 runter haben könnte
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Habe noch mal geguckt also Endschalldämpfer kostet beim normalen Händler ca 80,- plus etwa halbe Stunde Arbeit,Feder so um 50-80 plus Arbeit ca.1 stunde plus Achsvermessung( etwa 1 Stunde Arbeit)Stundenlohn liegt bei Ford etwas bei 50€
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Gut schrott oder ebay ist klar billiger und auch die beste Lösung .Aber mit den orginal preisen kannst du besser handeln,wegen Kilometer stand würde ich Tüv berichte oder ins Scheckheft gucken auch wenn es nicht regelmäßig geführt wurde wenn er 96 schon 80.000 gelaufen hatte werden es wohl eher 190000 sein

zur frage Anzeige geht nur bis 99999
 
J

JXP.Deluxe

Gast im Fordboard
gut idee, vielen dank, der wagen ist nämlich echt geil, ich schaue mal eben ob ich das foto aufn server hochladen und hier posten kann... moment
 
J

JXP.Deluxe

Gast im Fordboard
der hat 103 PS, 1598 cm³, Alarmanlage, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, 4cm tiefer, englische, sehr seltene haube, 7x15 Cup Felgen mit 195/45 Reifen, Fussraumbeleuchtung und Alu Sport Pedale.

Und hier die Fotoz:

fiesta1.jpg


fiesta2.jpg
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
hübsch,hübsch was soll der den kosten und wie sieht es mit tüv und AU aus hat der komplett fahrwerk oder Federn weil wenn die tieferlegung nachträglich eingebaut ist brauchst du eher 4 neue Federn
 
J

JXP.Deluxe

Gast im Fordboard
also hat der nur bis 10/04 aber ich werde wohl verhandeln, das er das regelt, das er den repariert und durchj den tüv bringt, wenn nicht, muss ich halt selber hand anlegen ne :D

und warum meinst du brauche ich 4 neue federn? weil man keine unterschiedlichen nehmen darf?
hatte ich eh drüber nach gedacht.
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
also von den fotos her sieht er ganz gut aus und wenn du ihn überreden kannst noch tüv zu machen ist der preis auch ganz ok,wegen der Federn wenn da tieferlegungs federn drin sind und du dann eine orginale einsetzt,dann stimmt das mit der höhe nicht mehr,die ABE wird wohl flöten gehen(Sprich kein Versicherungschutz)und das fahrverhalten wird sich stark ändern(zum negativen
 
J

JXP.Deluxe

Gast im Fordboard
ja, das ist mir klar, also wenn eine ausgetauscht werden muss, tausche ich eh gleich alle. vieleicht sogar welche rein, die den noch nen kleines bisschen tiefer machen :D
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
wenn würde ich dann aber schon wieder komplett Fahrwerk empfehlen,meine Freundin färt mit 40/40 ferdern das ist ja noch ganz ok,bei mir habe 60/40 mit Federn drin ist ja schön geil tief aber der komfort nur mit federn ist echt zum :kotz:meiner armer rücken!die Stoßdämpfer sind mit den federn echt am ende.Und mit den 15" felgen könnte das auch etwas eng vorne werden sprich es müsste wahrscheinlich nachgearbeitet werden
 
J

JXP.Deluxe

Gast im Fordboard
?( *verpeilt* habe keine ahnung wovon du redest, aber wird schon passen :D
naja, für fahrwerk habe ich aber kein geld, bin lehrling, 1. lehrjahr, 260€/Monat... :wand
Und das auto kann ich mir nur leisten, weil ich es mir mit meiner schwester zusammen kaufe und weil ich meinen alten wagen an meine eltern verkaufe
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Original von JXP.Deluxe
?( *verpeilt* habe keine ahnung wovon du redest, aber wird schon passen :D

du hast zwischen reifen und RAdlauf/kasten ja etwas platz wenn der wagen noch tiefer kommt kann dieser platz zu gering werden und beim einfedern kann der reifen während der fahrt anfangen zu schleifen und das macht der tüv nicht mit.mit nacharbeiten ist gemeint etwas mehr platz zu schaffen
 
J

JXP.Deluxe

Gast im Fordboard
achso :D fange gerade erst an selber zu basteln, hab also noch keine ahnung
 
J

JXP.Deluxe

Gast im Fordboard
alles klar, danke, ich melde mich sicherlich noch mal, WENN ich das ding gekauft habe :D
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Den FoFi hab ich doch schonmal gesehen... *grübel*
Der XR2i hat auch die Angewohnheit unter den Verbreiterungen wegzugammeln. Du solltest auf jeden Fall eine Probefahrt machen um den Motor zu testen. Bei 190TKm kann da schon einiges in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Ich find 1500€ spontan ein bisschen zu viel für einen Xr2i mit dem Reparaturbedarf, wenn die Karosserie allerdings top in Ordnung ist geht der Preis wohl in Ordnung. Lass ihn aber auf jeden Fall bevor du ihn kaufst vom aktuellen Besitzer durch den TÜV bringen. Ich würd ihm zur Not die 82€ noch obendrauflegen,k dafür hast du dann die nächsten 2 Jahre keine TÜV-Probleme mit dem Wagen.
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Original von PSYCHO

Ich find 1500€ spontan ein bisschen zu viel für einen Xr2i mit dem Reparaturbedarf, wenn die Karosserie allerdings top in Ordnung ist geht der Preis wohl in Ordnung. Lass ihn aber auf jeden Fall bevor du ihn kaufst vom aktuellen Besitzer durch den TÜV bringen. Ich würd ihm zur Not die 82€ noch obendrauflegen,k dafür hast du dann die nächsten 2 Jahre keine TÜV-Probleme mit dem Wagen.

So wie Psycho schreibt wird es wohl das beste sein,ansonsten jemanden beiholen der sich noch etwas auskennt
 
J

JXP.Deluxe

Gast im Fordboard
ich fahr mit nem freund hin, der hat ahnung von autos, nur leider nicht ganz so viel von ford, eher von audi :D deshalb musste ich mich hier noch nen bisschen informieren :D
 

E.O.S.

Eroberer
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
85
XR2i

Hi,

fahre selbst nen XR2i (allerdings den 16V) und bin sehr zufrieden. Der Rost am Tankdeckel ist wohl das häufigste Übel. Im Spritverbrauch sind die 8V glaub ich etwas durstiger, aber die Motoren sind ebenfalls recht langlebig. 190tkm würde ich auch vermuten, das wäre dann aber schon ziemlich viel für 1500€. Ich habe für meinen mit 144tkm 1900€ bezahlt. Macht optisch allerdings nicht so viel her, hatte aber schon ein H&R Fahrwerk und ne Magnum Supersprintanlage drin. Ach ja, hab ein '92er Baujahr.

Hab ich fast vergessen, das RAID Sportlenkrad war auch schon drin.
Und alles mit ABE.
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Original von JXP.Deluxe
ähmm... ja, 1500, so wie er ist
Dass er durch die Haube, die Felgen und die Alarmanlage ein wenig teurer ist als ein "standart" XR2i ist ja wohl klar. Aber trotzdem sind 1500€ ohne TÜV IMO ein wenig zu viel. Die Entscheidung bleibt aber letztenendes doch na dir hängen ob du das Geld ausgibst oder nicht. Hättest dann natürlich direkt einen sehr schönen FoFi.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
[offtopic]Das Fordboard stellt eine Editier Funktion zur Verfügung....
So können Doppelpostings vermieden werden und die Übersichtlichkeit bleibt erhalten....[/offtopic]
 
J

JXP.Deluxe

Gast im Fordboard
ja, das is es, ich möchte mir jetzt keinen wagen holen, wo ich noch sau viel geld und zeit rein stecken muss, bis der nen bisschen was her macht, daher würde ich den schon ganz gerne machen, also ich werde sicher noch einiges an dem machen, aber dann halt erst, wenn ich geld habe.

und ganz ehrlich, mit standart karren rum kurven ist nicht mein ding :D
 
Oben