S

s4t`

Gast im Fordboard
Hi,

ich habe vor kurzem aus einem XR2i ein Fahrwerk "geschlachtet",
welches blaue Dämpfer und rote Federn hat. Leider steht auf den Federn/Dämpfern kein Hersteller. Das Fahrwerk ist jedenfalls extrem hart. Leider weiss ich auch nicht, welche Tieferlegung das Fahrwerk verursacht.

Weiss zufällig einer von euch, welcher Hersteller diese Farben-Kombi verwendet oder an wen ich mich wenden kann?

Ist es möglich, das Fahrwerk auch ohne Infos eingetragen zu bekommen?

Mfg, Benny

Edit: ist wirklich wichtig..

jogi

Triple Ass
hm... so eingetragen wirst du das wahrscheinlich net bekommen. Due hast ja keinerlei Anhaltspunkte vom Fahrwerk.
Und dann zu Farbkombo... wird auch nicht leicht sein... mitllerweile haben viele Hersteller rote Federn... da ohne einen Anhaltsounkt was zu finden die Nadel im Heuhaufen...

Sry...

jogi

Triple Ass
Blau Dämpfer... hm.
Genau weiß ich das auch net... vllt. Bilstein... meine, die hätten blaue Dämpfer...
Aber genau kann ich dir das net sagen. ?(

S

s4t`

Gast im Fordboard
Hm.. könnte vllt hinkommen.. hat KONI nicht auf blaue Dämpfer?

jogi

Triple Ass
wie gesagt, wegen den Dämpfern kann ich dir netr ganz so viel sagen.
Könnte sein, das Koni mal blaue hatte... aber alles was ich mit Koni kenn war gelb, oder rot ?(

S

s4t`

Gast im Fordboard
ja ich auch.. ich glaub, ich lackier das einfach um und hol mirn gutachten von irgend nem hersteller Oo ;)

Edit:theoretisch, wenn ich weiss um welche tieferlegung es sich nadelt, dann müsste ich es doch eingetragen bekommen oder nicht??

jogi

Triple Ass
Hast du mal gesehen, wie tief der Fiesta noch mit dem Fahrwerk war?
Daran könnte man ungefähr auf die Tieferlegung schließen?
Soviele Möglichkeiten gibt es da ja net...

shaft

König
Die Dämpfer sind ja eigentlich egal, aber auf den federn muß doch mindestens ne Nummer oder ne Bezeichnung stehen. Vielleicht bekommt man darüber was raus.

shaft

König
Weil man Stoßdämpfer nicht eintragen muß, außer in den Auflagen der Fahrwerksfedern steh drinne, das man nur gekürzte Dämpfer verwenden darf. Das müsste dann schon ne Tieferlegung von min. 50mm sein.

m.0.p

Kaiser
[offtopic]@ s4t`
habe mal deine Doppelposts zusammengefügt,benutze beim nächsten mal bitte die editier Funktion[/offtopic]

blacki

Kaiser
Blaue Dämpfer und rote Federn -> zu 90% Powertech Müll

dort werden hauptsächlich rote Federn und blaue Dämpfer verbaut

Koni hat entweder rot oder gelb

Spax entweder schwarz oder gelb

S

s4t`

Gast im Fordboard
Original von PSYCHO
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt verbal eine drauf bekomme: Gibts nicht die Option den Vorbesitzer zu fragen?

Der lebt nicht mehr.. :)

-> Powertech kann natürlich sein. Bin nicht drauf gekommen...

Hat einer den Link zur Homepage von powertech?

S

s4t`

Gast im Fordboard
Jap, danke! :) Andere Hersteller mit der Farbkombi gibt es nicht wirklich? Supersport oder sowas?

S

s4t`

Gast im Fordboard
--------------

Mir wurde von nem Typen bei eBay erzählt, dass bei Powertech-Federn keine Nummer draufsteht! kann nicht sein, oder?

blacki

Kaiser
ES MUSS eine Nummer draufstehn, anders wird und kann es nicht eingetragen werden :happy:

Hatte selbst 60er Powertech federn 200.100 ca.

S

s4t`

Gast im Fordboard
Na also. Sag ich doch.. kann man mal sehen, wie man bei eBay übern Tisch gezogen wird. ;)

X

xr2i120

Gast im Fordboard
Hallo,
ist mit ziemlicher Sicherheit n "Power Tech" Fahrwerk! Hatte auch ma n XR2i gekauft wo das drinn war! Habe auch noch das Gutachten da falls du es brauchst kann ichs dir zumailen!

Das Fahrwerk ist eines der günstigsten die es gibt aber für n XR2i auc mit abstand eines der Besten! Habe das Fahrwerk ne zeitlang gefahren und muß sagen das ist besser als mein jetziges Koni, auch das KW Gewinde von nem Kumpel lässt sich nicht so fahren wie das !!!

S

s4t`

Gast im Fordboard
hi,... ja das wäre echt SUPER nett, wenn du das könntest.
schreib mir sonst ne mail an: mail-benny@web.de oder icq: 126762455

oder auch hier... :)

dankööö :)

Oben