C

Cosworth25

Gast im Fordboard
hallo ieibe fordfreunde !

ich habe folgenedes problem:

wenn ich das abblendlicht einschalte und die nebelscheinwerfer anschalte geht das blaue licht an im instrument als hätte ich das fernlicht an und wenn ich die nsw ausschalte sind die zwar aus aber das lämpchen vom knopf wo man die nsw zuschaltet geht dann nicht mehr aus. Ist vielleicht iorgend nen relais am spinnen ?

meine ladekontrollampe der lima geht auch erst ab 1500 u/min aus. kann das auch an irgendwas damit zutun haben.

Das mit ladekontrollampe habe ich schon seit 8000 km und das mit dem licht ist neu dazu gekommen. Kann das jetzt alles zusammen der selbe fehler sein ? Hab ich irgendwo einen übergangswiderstand ?

das komische ist: wenn der wagen ne nacht gestanden hat und es dazu noch geregnet hat geht die ladekontrollampe nach dem start für 2 minuten aus und dann gehts sie auch wieder an. Ist aber nur wenn es geregnet hat, also muss doch irgendwo feuchtigkeit in die elktrik eindringen oder ?

bitte helft mir, weil ich meinen xr2i fast mehr liebe wie meine eigen frau :bier:

W

waldguru

Gast im Fordboard
Hi!

Das mit der Ahnung ist so eine Sache... Vorgefallen ist es bei mir noch nie und bei den anderen scheinbar auch nicht. Es klingt aber ganz danach als sei in Deiner Elektrik der Wurm drin...kontrollier am Besten mal den kompletten Kabelbaum auf irgendwelche Brüche oder Scheuerstellen... Oder auch mal alle Kabel im Motorraum angucken... evtl. hat sich auch ein Marder daran zu schaffen gemacht. Das mit der Feuchtigkeit deutet ja so ziemlich darauf hin als wäre das problem im Motorraum zu suchen oder regnet es bei Dir irgendwo rein? Evtl. unterhalb des Frontscheibengummis?

MfG, Waldguru

C

Cosworth25

Gast im Fordboard
ja wenn das fronzscheiben gummi ist unterhalb etwas undicht

N

narf8520

Gast im Fordboard
Original von Cosworth25
hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

-hier plärrt der ja genauso wie in anderen forum rum. grauenvoll!

ich sage dasselbe , dass ich schonmal gesagt habe:
lima:
+D prüfen
licht:
schalter prüfen

blah

C

Cosworth25

Gast im Fordboard
ne lenkstockschalter ist es nicht habe heute nen anderen drinnen gehabt :mauer

C

Cosworth25

Gast im Fordboard
kann mir jemand vielleicht ein bild der rückseite der lima schicken wo ich genau den d+ stecker an der lima finde ?

N

narf8520

Gast im Fordboard
gibt es das?
nimm dir ne lampe und leuchte an die lima.
das ist ein dickes rotes kabel->+B
und ein dünnes (glaube ) blaues kabel->+D
falls du noch ein schwarzes kästchen finden solltest-> das ist der entstörkondensator.
bitte dranlassen, sonst brummts im radio.....

C

Cosworth25

Gast im Fordboard
ach so ja gut. dann ist das das kabel was zur batterie geht

N

narf8520

Gast im Fordboard
Original von Cosworth25
ach so ja gut. dann ist das das kabel was zur batterie geht

nein, das ist +B
ich spreche seit einer woche von +D. das ist das dünnere der beiden und geht nicht zur batterie......

C

Cosworth25

Gast im Fordboard
weil das ist ein kabelstrang da kommt nen dickes rotes raus und ein kleines blaues :idee aber diese kabel geht direkt zum instrument oder ?

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
[offtopic]@Cosworth25: 3 Doppelpostings in einem Thema!? :wand
Nutz nächstes mal bitte den
editpost.gif
-Button.[/offtopic]

Oben