K

keks77

Gast im Fordboard
habe gerade einen xr2i angeboten bekommen mit angeblich 96 kw.ist aber der 8v und nicht der 16v zetec drin

kann das angehen?wußte nicht das es nen 8er auch mit 96 kw gibt :rolleyes:
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Gibts nicht. Gabs nicht - außer er wurde soweit frisiert... Was aber auch recht unwarscheinlich klingt...
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Kann sein das er den alten RS 2000 Motor drinnen hat, haben wir hier auch schon auf den Hof gehabt. :musik2: :musik2: :musik2:
 
K

keks77

Gast im Fordboard
ne hat den 8v drin.habe ihn schon gesehen.papiere hatte er nicht zur hand.werde mir ihn in der woche nochmal genau angucken
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
da wird doch nicht wieder einer die Leistung wie folgt errechnet haben:

Serie: 103 PS
Luftfilter: 10 PS
Auspuff: 10 PS
Optimax 5 PS
Duftbaum 2 PS

gesamt 130 PS ;)

Mach mal Bilder und wenn vorhanden - bitte um Leistungsdiagramm.
 
Beitrag enthält Werbung
 
K

keks77

Gast im Fordboard
@ mk4zetec

er hatte zwei duftbäume(mischwald:vanillie und dieser blaue sportduft) also 132 ps(evtl sogar 134 ps da der sportduftbaum mehr bringt als die normalen) :D
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
[offtopic]Na hoffentlich hat er die Duftbäume auch eingetragen, nicht dass nachher das Auto deshalb stillgelegt wird [/offtopic] :D
 
K

keks77

Gast im Fordboard
oh da habe ich nicht drauf geachtet :wand

sonst muß ich noch ne sondereintragung machen.mal gucken ob auf den bäumen ne kba nummer eingestanzt ist


zur info.habe ihn gekauft.werde ihn wohl schlachten da er ein kleiner unfaller ist.technik ist aber noch top in schuß.
motor,koni fahrwerk,streben,alus,komplette xr2i spoiler...kommt alles in den fiesta meiner freundin

150 euro.kann man nicht meckern finde ich.er wollte noch 400 haben.sagte neeee nur für die paar teile so viel geld :mua
anfänger war das
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Und ich dachte immer Fordfahrer sind immer Ehrlich und Korekt. IRRTUM anscheinend!!!!!!! :idee :mua
 
K

keks77

Gast im Fordboard
das ding muß auch zum baurat und daher nicht mehr wert und zum zerlegen einfach perfekt.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Und ?
Was für nen Motor hat er jetzt ??? ;)

Irgendwie wollten wir doch zum Kern des Fiestas wieder zurück finden ;)
 
Beitrag enthält Werbung
 
K

keks77

Gast im Fordboard
hat nen 1,6 er drin und ist leistungsgesteigert,laut prüfstand 150 ps :D
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
:wow
Na dann kannst Du uns doch sicher zeigen / sagen, welche Modifikationen der gemacht hat um dahin zu kommen.
 
K

keks77

Gast im Fordboard
kann ich machen wenn ich ihn und den brief bei mir zu hause habe :D
er sagte er hätte angeblich ne kopfbearbeitung mit abgestimmten chip... gemacht.könnte gut möglich sein.werde den motor trotzdem mal etwas zerlegen :mua
mal gucken ob das dann auch stimmt
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
@Keks
Bitte. Ich bin da nämlich ein wenig skeptisch. Erstens weil die EFI (ist ja dort verbaut) recht unflexibel ist wenn es um Leistungssteigerungen geht. Zudem - selbst aus nem 1,9er ists schwer mehr als 140 echte PS raus zu holen...
Ich bin gespannt... ;)
 
K

keks77

Gast im Fordboard
macht ja nix das du skeptisch bist :D
bin ich ja auch etwas und deshalb werde ich auch mal wenn er drin ist aufn prüfstand.
interessiert mich ja nu auch wat da drin los ist ?(
 
K

keks77

Gast im Fordboard
jo.denke mal schon.hihi
morgen hole ich ihn ab und nächste woche wird er zerlegt und begutachtet :D
 

frank

Grünschnabel
Mitglied seit
25 August 2012
Beiträge
10
Vielleicht ist es ja ein turbo, der hätte 96KW und wäre ein 8V.
Ausserdem ist EFI doch gar nicht so unflexibel, zumindest kann man die Anlage auf dem Prüfstand besser abstimmen als beim Escort turbo.
 
K

keks77

Gast im Fordboard
so.es ist kein turbo.hab mal den kopf demontiert und verglichen.kanäle vergrößert,andere ventile(größere),nocke und nen chip.leistungprüftstandzettel is ein fake da fahrgestellnummer nicht stimmt.egal läuft gut und das ist die hauptsache finde ich :D
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
lehefx187 Fiesta MK3 12
R Fiesta MK3 3
D Fiesta MK3 6
C Fiesta MK3 5

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben