R

Ravebase

Gast im Fordboard
Hi, ich hab in meinen Fiesta einen 1.6er CVH mit 105 PS eingebaut.
Nun habe ich seit dem ein Problem mit dem Motor.
Er verbraucht viel Sprit und beschleunigt Wellenförmig.
Er hat auch irgendwie nicht wirklich die Leistung die er haben soll.
Ganz selten wenn es richtig kalt ist macht er für 5 Minuten keine Mucken.
Gewechselt wurde schon folgendes:
Zündkerzen
Zündkabel
Steuergerät
EDIS
Map Sensor
Drosselklappenpoti
Temp. Sensor
Lambda Sonde
Kat is draußen
Nockenwelle
Kompression ist ok
Kraftstoffpumpe

Keiner weiß an was es liegen könnte. Hat einer von euch vielleicht das gleiche Problem und kann mir da weiter helfen???
 
P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
mh ich hatte auch das problem nur bei mir lief er immer scheiße aber bei mir lags an den zündkabeln aber die haste ja schon gewechslt. mh ist das steuergerät neu oder bist sicher das das das richtige ist? mal geschaut ob der richtig luft bekommen tut? mach doch mal den filter ab u nen sportluffi dran meiner lief besser danach und hatte keinen leistungsverlust usw.
 
R

Ravebase

Gast im Fordboard
Das Steuergerät ist natürlich gebraucht, aber wenn ich schon 3 verschiedene ausprobiert habe schließe ich es als Fehlerquelle aus. Luft bekommt der auch gut.
 
R

Ravebase

Gast im Fordboard
Also die von der Fordwerkstatt meinten es wäre ein typisches Problem vom 1.6er. Nur bin ich irgendwie der einzigste mit dem Problem. Das kann doch nicht sein. Kennt keiner eine Lösung außer das ich die Karre anzünde???
 
Oben