lehefx187

Doppel Ass
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Mein XR2i macht Zicken.

Am Luftfiltergehäuse geht ein Stück ab,an dem wahrscheinlich mal ein Schlauch befestigt war.Oben an der Spritzwand auf der rechten Seite fehlt glaube ich auch was;auf jeden Fall kann man da einen Schlauch anschliessen.Ist aber keiner...

Wenn ich schnell fahre,und danach bremse,geht der Wagen aus.Manchmal auch einfach so....

-Leerlaufregler?Wo sitzt der?Bilder?Was ist da oben an der Spritzwand?

-Anlasser kann ich bestimmt von jedem Modell nehmen,oder?Meine auch den Escort 1.6 CVH mit 103 PS.Ist doch der selbe Motor.

Vielleicht kann mir jemand auch andere "wichtige" Dinge zu diesem Motor/Fahrzeug sagen.

Gruss
 

tobiasbecker

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Bitte mal Bilder machen von de Teilen wo was dran war oder drangehört.

Anlasser kannst du von jedem Fiesta, und Escort nehmen, sind alles die gleichen. Gibt nur Unterschiede in der Baugröße. 1.1&1.3 haben den kleinen 700W (Proportionen etwa 0,33l Coladose) und alles darüber den 1,1kW (Proportionen etwa 0,5l Bierdose).
 

tobiasbecker

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Wenn ich es wüsste, hätte ich schon längst was geschrieben. Dachte erst du meinst da beim Ölabscheider die Anschlüsse, aber da ist ja alles angeschlossen. ?(
 

blacki

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Kannst du ignorieren

Das ist ein Leerlaufregelventil. Aber wie man unschwer am Bild erkennt ist bereits eines an der EFI verschraubt.


Also das an der Spritzwand abbauen und Schlauch verschließen

edit: nein bau das Ding komplett aus und mach den Stutzen am Luftfilterkasten zu.




Das war die alte Bauweise, an der Stelle wo das jetzige an der EFI sitzt war dafür ne Anschlussplatte



Also wie gesagt, bau das Dingen an der Spritzwand aus und mach den Luftfilterkasten dicht,
 

lehefx187

Doppel Ass
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super,danke für die Antwort....
Das hat also nichts mit meinem schlechten Motorleerlauf zu tun,oder?

Was könnte da denn los sein?

Der Kat ist laut geworden-vielleicht liegt es an der Lamdasonde?Falsche Werte-scheiss Motorlauf?

Oder zieht der Falschluft?
 

blacki

Kaiser
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Wie der Kat ist laut geworden???

Wenn er rappelt ist er im Eimer und muss ersetzt werden.



Nebenluft kann er natürlich auch ziehen, gar keine Frage.


Das LRV mal zu reinigen kann auch nicht schaden.


Inwiefern läuft er denn schlecht? Meine Kristalkugel is grad bei ATU zum Ölwechsel ;)
 

XR2

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Fakt ist da wurde mal der Motor getauscht. Der jetzt drin ist war ursprünglich nicht in dem Fahrzeug. Und wenn der Kat offensichtlich kaputt ist, diesen erst austauschen und dann weiter auf Fehlersuche begeben. LLRV reinigen ist sicher auch keine schlechte Idee. Wenn die Drehzahl fällt und das LLRV zu langsam reagiert weil verdreckt, sinkt die Drehzahl zu weit und er geht aus.
 
T

the-brad

Gast im Fordboard
ich würd auch sagen erst mal LLRV säubern. Danach mal den Tempfühler kontrollieren und zwar den unter der Ansaugbrücke hinten. Dann sollte der aber schon beim Starten des öfteren mal ausgehen.
 

lehefx187

Doppel Ass
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ja genau;oft geht er nach dem Starten aus-meisst aber,wenn ich ihn heize.
Naja,werd erstmal die Teile wechseln und saeubern....
habt mir schonmal etwas weiter geholfen... :undwech
 

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