D

djkaylai

Gast im Fordboard
moin leutz...

kann ich ohne probleme den turbo-tacho mit 240km/h an die normale 22er welle packen... oder brauch ich dann auch den geber vom 240er??

wenn das geht, wer hat noch einen?
 
P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
bei ebay stehen immer mal welche drin aber weißt ja sicher selber. bist du da auf der suche unbedingt nach den 240ern oder gehen auch die plasma dinger?
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
Original von prodigy-coperation
bei ebay stehen immer mal welche drin aber weißt ja sicher selber. bist du da auf der suche unbedingt nach den 240ern oder gehen auch die plasma dinger?

was meinst du damit???
ich möchte gerne wissen, ob ich den 240er an die welle vom 220er anschliessen kann...
hab nicht von plasma gesprochen :bier:
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Die Übersetztung der Geschwindigkeit erfolgt im Drehspuhlgehäuse selbst. das heißt: 240er Tacho einbauen und glücklich sein
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
Original von blacki
Die Übersetztung der Geschwindigkeit erfolgt im Drehspuhlgehäuse selbst. das heißt: 240er Tacho einbauen und glücklich sein

ah... das is ja klasse.. gut gut... dann rein damit... warte immer noch auf einen tipp, wie man den km-zähler umstellen kann... aber das dann natürlich bitte per PN...


dann muss ich jetzt nur noch schauen, ob ich auch plasma´s für den 240er finde...



- - -



so... habe heute dieses
60a9_1.JPG

bei ebay ersteigertes KI geschickt bekommen... die tachoeinheit ist wahnsinnig genau... schön... habs mitm navi verglichen... absolut genau... der standard-tacho hat min 5km/h zu wenig angezeigt...
der rest funzt leider nicht... wie auf dem bild zu erkennen ist, liegt die tanknadel ganz unten... da bleibt sie leider auch...der streckenzähler hört sich an, wie eine küchenuhr... und der DZM zeigt schon nur bei zündung 500-1000u/min an, was meiner nicht gemacht hat... bewegt sich auch nur im schneckentempo...

das einzige was wirklich funzt ist der tacho und die temp... naja... werde mal sehen, ob ich ihn behalten werde, nach einigen diskusionen mit dem verkäufer, der in der artikelbeschreibung einen funktionstüchtiges KI angepriesen hat...

kann ich dann ohne probleme den tacho in mein altes KI einbauen????
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
das kannst du eigentlich so ohne weiteres durchtauschen,sollte nur mit ein paar Torx schrauben fest sein
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
gut gut.... meinst du €27,50 sind zuviel für nur eine tachoeinheit ??? ;-)
 
Oben