Xenon oder Alternativen im Cougar?

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hey Hey ... kommt mal wieder runter.

Der Fragesteller hat sich entschieden und es gibt keinen Grund hier ständig wieder drauf rumzureiten und nachzulegen. Das andere als zugelassene Leuchtmittel gegen die StVZO verstoßen, ist allen klar. Hinweise gabs genug dazu. Das nicht immer der Fahrer an vermeintlich mangelnder Ausleuchtung Schuld ist, ist auch klar. Anderseits kommt es auch auf die Anspüche des jeweiligen Fahrers an. Wenn man natürlich nur modernste Technik zum Vergleich heranzieht, ist das dem Cougar gegenüber unfair und dem kann er nicht standhalten. Fahrer noch ältere Modelle mit regelrecht antiquierter Technik, kommen auch auf den Straßen klar und fahren nicht alles um, weil sie vermeintlich nichts sehen konnten. Nicht immer sind die Leuchten schuld, wenn was passiert. Ehrlich gesagt, ist mir seit 1998 auch nicht einziger Fall bekannt, wo ein Unfall wegen der schlechten Ausleuchtung gebaut wurde. Dagegen etliche wegen Selbstüberschätzung ...

Es gibt auch unter den zugelassenen Lampen schlechte und gute, aber selbst mit guten Lampen wird es niemals taghell werden. Der Cougar hat zudem bauartbedingt ein Problem, das ist auch klar. Das kann man auch nicht mit den besten zugelassenen Lampen beheben. Insofern heißt es, aus dem Vorhandenen das Beste machen ... und am besten natürlich dabei StVZO-konform bleiben ;)
 
U

Uli

Gast im Fordboard
nseCF schrieb:
...dabei sind wir Cougarfahrer doch eine Bande von Augenproblematen...
Oh Mann...... :rolleyes
Ich habe allgemein aus meiner Erfahrung berichtet und es ebenso allgemein als Frage formuliert. Als Anregung zum Nachdenken dass es noch andere Faktoren gibt. Mehr nicht.
Erstens besteht die Welt nicht nur aus Cougarfahrern, und zweitens wer sich angesprochen fühlt........ ;)
 
Oben