xenon nachrüsten

H

hugo

Gast im Fordboard
Habe zwei gebrauchte xenon scheinwerfer erworben.will diese jetzt in meinen Mondeo BJ 2004 einbauen.Swr ist eingebaut.Mir fehlen noch die Niveaugeber an vorder und hinterachse und diverse Kabel mus ich tauschen da der Durchmesser bei der xenonscheinwerfer austattung dicker ist.Die abgänge dieser Kabel von den Sicherungen kommen aus dem Sicherungskasten unter dem Amaturenbrett und da ich nicht neue Kabel durch die Spritzwand ziehen möchte montiere ich meine eigenen Sicherungen im Motorraum.

SO jetzt brauche ich eure Hilfe.
Wer hat sowas schon mal gemacht und kann mir da Tipps geben.
Interessant währe es zu wissen warum das Steuergerät im linken Xenonscheinwerfer ein Signal aus dem Motorsteuergerät bekommt.
Habe beide Schaltpläne(mit und ohne xenon) studiert und verglichen und das ist der einzige große Haken den ich bislang nicht lösen konnte.

Desweiteren würde mich Interessieren wie die Niveaugeber für die Leuchtweitenregulierung am Querlenker befestigt ist.

Das wäre es fürs erste.
Danke schon mal..

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Mönsch endlich mal einer, der das selbe versucht wie ich, bzw. meine Werkstatt.

Bei mir waren die Xenons beim Kauf drin, aber vom Vorbesitzer eingebaut. Anschluß Strom wie bei dir, vorne im Sicherungskasten.

Dann hat er die Stecker der normalen SW einfach an die Xenons gebaut. Licht usw. geht zwar, aber die HVst. nicht. Meine Werkstatt will sich nun mal schlau machen, ob die Hvst. nachrüstbar ist. Mechanisch wohl nicht so das Thema (Teilepreise neu rund 150,-€), die Frage bisher war nur der evtl. Anschluß am Motorsteuergerät und ob da dann was freigeschaltet werden müßte. Leider ist der Meister derzeit im Urlaub und ich kann weiter nix sagen.

Es wäre aber super, wenn du mir die Schaltpläne mal zum Vergleich mailen oder faxen könntest .

H

hugo

Gast im Fordboard
xenon

Hallo Stab kann Dir die Schaltpläne gerne zu kommen lassen.
Habe Dir eine Email geschrieben.

Oben