Xenon nachrüsten , geht das ?

windjammer

Eroberer
Registriert
15 Dezember 2009
Beiträge
99
Hallo Freunde, ich lese gerade bei Ebay das es Nachrüstsätze für Xenonlicht gibt. Also Brenner und Zündgerät. Das soll einfach gegen die vorhandene H7 Beleuchtung ausgetauscht werden können. Wie das denn ? Da habe ich doch so'n Becherchen vor der "Birne". Xenon hat doch so eine Art Lupe vorm Brenner. Das geht doch alles gar nicht !? Oder doch ?
Gruß Micha
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
selbst wenn der umbausatz legal wäre, fehlt dann immer noch die automatische leuchtweitenregulierung und die wischwasserdüsen für die frontscheinwerfer. ist beides bei xenon vorgeschrieben!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Schau Dir die Angebote genau an. Unten steht meist ganz klein noch "Im Bereich der StVZO nicht zugelassen". Das sagt alles. Das ist Billig-Zeug aus Fernost und soll nur den Händlern die Kasse füllen. Du kannst damit vielleicht Deinen Garten beleuchten oder Dein Aquarium. Im Auto hat sowas nichts zu suchen. Und auch keine Chance, da legal eingebaut zu werden. Neben der vorgeschriebenen und bereits genannten automatischen Leuchtweitenregelung und Scheinwerferwaschanlage brauchst Du die richtigen Gläser vorne an den Scheinwerfern. Denn mit den Halogengläsern stimmt Brechung und Streuung nicht und Du wirst den Gegenverkehr fürchterlich blenden - die Rennleitung übrigens auch. Also gleich Original-Xenonscheinwerfer für den MK3. Da sind die Brenner und das Steuerteil enthalten, also wozu dann diesen Murks kaufen.

Fazit: Finger weg davon.

Ach ja, die Suchfunktion hätte Dir das bereits einige Male ausgespuckt, aber egal, jetzt hab ich's zum x-ten mal schon fertig runtergetippt.

Grüße
Uli
 
Oben