Xenon nachrüsten - Suche Tipps für die Werkstatt

C

corehead

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

es gibt schon einige Threads zu dem Thema, jedoch suche ich eine Art Liste, was mir noch fehlt. By the way: ich brache keine Tipps, warum ich es sein lassen soll. Ich hatte bei meinem letzten Mondeo auch Xenon, und habe den jetzigen C-Max Ghia sehr günstig bekommen. Das Manko des fehlenden Xenons will ich jetzt ausmerzen. Da der Wagen noch keine vier Jahre alt ist, und ich ihn noch eine ganze Zeit fahren will, ist er mir diese Investition wert.

Was ich habe: 2 Xenon Scheinwerfer (incl. Leuchtmittel, Stellmotoren, Steuergerät und Zündgerät).

Was ich brauche:
1. Scheinwerferreinigungsanlage (Tipps was man da nehmen kann, muss?)

Soviel weiß ich. Im Forum las ich z. B. schon, das ich ein anderes Kabel brauche. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Wofür ich das brauche? Ich will alles auf jeden Fall in einer Ford-Werkstatt einbauen lassen. Da die so etwas sicherlich auch nicht oft machen, möchte ich bestens vorbereitet da hin gehen. Falls notwendig lasse ich das auch beim TÜV eintragen. Ich möchte es absolut legal haben.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Die Waschdüsen für die Scheinwerfer gibts immer mal preiswert bei ebay. Die hatte ich seinerzeit auch schon mal angeschafft, das Projekt dann aber wegen des Aufwandes wieder verworfen. Da würde ich in jedem Falle die originalen nehmen. Ob die sich in jede Stoßstange nachrüsten lassen, kann ich dir aber nicht sagen, ich vermute aber mal, dass entsprechende Aussparungen immer dran sind.
 
Oben